„Was extrinsische Ursachen betrifft, treten normalerweise Fersenschmerzen bei Menschen auf, die länger im Stehen arbeiten, entweder aufgrund eines Mangels an Fettpolster der Fußsohle, bei Übergewicht oder im Sport aufgrund einer Überlastung des Trainings, insbesondere beim Laufen“, listet Maite García Martínez, Präsidentin von icopcv, auf., Arbeitsschuhe fallen auch auf, wie Sicherheitsstiefel mit starren und schweren Materialien, die die natürliche Beweglichkeit des Fußes nicht zulassen.

Laufen und Missbrauchen von hochhackigen Schuhen

Eine weitere Ursache für Fersenschmerzen, die von diesem Podologen angeführt werden, ist das Zurückziehen des Trizeps-Suralmuskels. „Der surale Trizeps besteht aus den beiden Zwillingen und dem Soleus-Muskel; daher der Name ‚drei Muskeln, Trizeps‘., Es ist bei Läufern mehr zurückgezogen, da die Muskeln in der Lauftechnik dreimal mehr arbeiten müssen als beim Gehen und seine geringe Größe dazu führt, dass sie bei Volumenzunahme schneller an Länge verliert als andere Muskeln“, sagt García Martínez.

Es passiert jedoch anders, wenn er die Ferse missbraucht: Indem er die Position des Fußes ändert und die Ferse höher als den Vorfuß lässt, wird der Trizeps surae an diese Position gewöhnt und, zusätzlich zur Instabilität eines Spaziergangs mit der Ferse, wird es komplizierter dann kehren Sie zu seiner ursprünglichen Form zurück.,

die häufigsten Pathologien im Zusammenhang mit Fersenschmerzen

unter den Pathologien, die die Ferse betreffen, sind die häufigsten Plantarfasziitis; Atrophie des Pads oder Plantarfetts oder deren Fehlen; Kalkaneus Sporn; Übergewicht; Einfangen durch den Baxternerv und bei Kindern Sever-Talalgie.

García Martínez gibt an, dass „Plantarfasziitis klinisch als Schmerz auftritt, wenn der Patient den Fuß stützt, wenn er morgens und am Ende des Tages aufsteht., Plantarfettatrophie ist ein kontinuierlicher Schmerz beim Gehen, der nur mit Ruhe verschwindet. Auf der anderen Seite manifestiert sich das Einfangen durch den Nervus Baxter gewöhnlich als ein Schmerz, der in der Ferse durch die äußere Zone lokalisiert ist und häufiger bei Sportlern auftritt, wie Langstreckenläufern, Turnern oder Skatern, die eine ausgeprägte Entwicklung des Adduktorenmuskels des großen Zehs haben.”,

Insbesondere tritt eine Plantarfettatrophie in der Regel häufiger bei Patienten mit durchschnittlich 45 Jahren auf, die an einer Verschlechterung dieses Bereichs aufgrund traumatischer Ursachen, Diabetes (unter anderem aufgrund der Verschlechterung von Geweben oder Kreislaufproblemen) leiden Faktoren) oder als Nebenwirkung lokaler Infiltrationen mit Kortikosteroiden. Die Menopause wirkt sich auch auf die hormonelle Veränderung aus, die die Frau zu diesem Zeitpunkt erfährt (die Hormone Relaxin und Leptin nehmen ab).,

Sever-Talalgie oder Fersenschmerzen des Kindes

die Epiphyse des Kalkaneus ist ein Wachstumszentrum, in dem sich die Achillessehne und die Plantarfaszie mit der Ferse verbinden. Es erscheint zuerst bei Kindern im Alter von 7 bis 8 Jahren. Mit 12-14 Jahren reift das Wachstumszentrum und verschmilzt mit dem Fersenknochen.

Fersenverletzungen können durch übermäßige Belastung der Achillessehne und Plantarfaszie oder durch direkten Aufprall auf die Ferse verursacht werden., Übermäßige Spannung in diesem Wachstumszentrum kann zu Fersenreizungen führen, auch Sever-Krankheit genannt.

Sportler mit Sever-Krankheit sind normalerweise zwischen 9 und 13 Jahre alt und nehmen an Sportarten teil, die Laufen oder Springen beinhalten, wie Fußball, American Football, Basketball, Baseball und Gymnastik. Die typische Beschwerde sind Schmerzen in der Ferse, die sich langsam entwickeln und mit Aktivität auftreten.

“ Schmerzen werden normalerweise als Blutergüsse beschrieben und es gibt selten sichtbare Schwellungen oder Blutergüsse., Das schmerzhafte Gefühl verschlimmert sich beim Laufen in Sportschuhen oder mit Stollen mit begrenztem Fersenlift, Dämpfung und Bogenunterstützung. Der Schmerz verschwindet normalerweise mit Ruhe und tritt sehr selten bei Sportarten mit geringer Auswirkung wie Radfahren, Skaten oder Schwimmen auf“, sagt der Präsident des Icopcv.,

fünf Präventionstipps

Das Icopcv bietet einige Empfehlungen, um diese Art von Pathologie zu vermeiden, die Schmerzen in der Ferse hervorruft:

  1. Besuchen Sie regelmäßig den Podologen, um eine biomechanische Studie durchzuführen und so zu analysieren, ob eine spezifische Behandlung der Gewichtskompensation in der Lauffläche erforderlich ist.
  2. Tragen Sie geeignete Schuhe-weder sehr flach noch mit einem übermäßigen Absatz (sollte zwischen 2 und 5 cm betragen) und dass es flexibel ist und sich an die natürliche Bewegung des Fußes anpasst-.,
  3. Strecken Sie die Zwillinge täglich, wobei das Knie vollständig ausgestreckt ist. Es ist zum Beispiel sehr effektiv, sich von einem Schritt zu helfen und das Gewicht des Körpers die Arbeit machen zu lassen.
  4. vermeiden Sie übergewicht.
  5. entfliehen Sie einer sitzenden Lebensweise und integrieren Sie körperliche Aktivität in den Alltag.

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