Die meisten Anfälle enden nach wenigen Augenblicken oder wenigen Minuten. Wenn Anfälle verlängert werden oder in einer Reihe auftreten, besteht ein erhöhtes Risiko für Status epilepticus. Der Begriff bedeutet wörtlich eine kontinuierliche Anfall.

Status epilepticus wird normalerweise als 30 Minuten ununterbrochener Anfallsaktivität definiert. Die Epilepsie-Stiftung rät Eltern und der Öffentlichkeit jedoch, Notfallhilfe in Anspruch zu nehmen, wenn ein Krampf länger als 5 Minuten andauert, ohne dass Anzeichen eines Abbruchs auftreten., Die Experten, aus denen die Arbeitsgruppe Status Epilepticus der Stiftung besteht, haben empfohlen, Notärzte als Status epilepticus zu behandeln, wenn die Anfallsaktivität länger als 10 Minuten andauert.

– Konvulsive status epilepticus ist ein medizinischer Notfall. Schätzungsweise 42.000 Todesfälle und Tausende weitere Fälle von Hirnschäden pro Jahr folgen Episoden von Status. Die meisten dieser Episoden treten bei Menschen auf, die keine Epilepsie haben, aber andere akute Erkrankungen wie Hirntumoren oder Infektionen, Schädel-Hirn-Traumata oder zerebrovaskuläre Erkrankungen haben., Die Einnahme von Kokain oder anderen illegalen Drogen sowie toxischen oder Stoffwechselstörungen kann ebenfalls eine Statusepisode auslösen.

Tod oder Hirnschäden durch elektrische Anfälle (im Gegensatz zum Tod durch die zugrunde liegende Ursache) resultieren höchstwahrscheinlich aus:

  • Direkte Schädigung des Gehirns durch die Verletzung, die die Anfälle verursacht
  • Belastung des Systems durch wiederholte generalisierte tonische klonische Anfälle
  • Verletzung durch wiederholte elektrische Entladung im Gehirn.

Etwa 25 Prozent der Status-Epilepticus-Fälle treten bei Menschen auf, bei denen Epilepsie diagnostiziert wurde., Irgendwann in ihrem Leben werden 15 Prozent der Menschen mit Epilepsie eine Episode von Status epilepticus erleben. Der häufigste auslösende Faktor in diesen Fällen bei Erwachsenen ist der Entzug von Medikamenten oder die Nichteinhaltung des Regimes. Es kann jedoch keinen offensichtlichen Grund für die Episode geben. Zehn Prozent der Menschen, die später zur Epilepsie fortschreiten, erleben ihren ersten Anfall als Statusepisode.

Status epilepticus ist am häufigsten in den sehr jungen und sehr alten, mit der niedrigsten Inzidenz im Alter von 15-40. In den sehr jungen Jahren sind Fieberkrämpfe eine Hauptursache für Status epilepticus., Bei Erwachsenen mittleren Alters sind einzelne, nicht provozierte Statusepisoden häufig; Später im Leben ist Schlaganfall eine häufige Ursache.

In allen Fällen ist eine sofortige Behandlung der Schlüssel zur Verhinderung schwerwiegender Ergebnisse. Ziel der Behandlung ist es, die Anfallsaktivität so schnell wie möglich zu stoppen und jeden zugrunde liegenden Niederschlag zu behandeln. Die Mortalität bei Kindern und Erwachsenen wird minimiert, wenn der Status weniger als eine Stunde dauert. Nach einer Stunde steigt es bei Kindern leicht an, springt aber bei Erwachsenen dramatisch auf fast 38%.,

Jede Art von epileptischem Anfall kann zum Status epilepticus fortschreiten, aber der Krampfstatus hat das größte Potenzial für langfristige Schäden. Nonconvulsive Status umfasst kontinuierliche Abwesenheit Anfälle und partiellen Status epilepticus, einschließlich Status mit einfachen partiellen Anfällen (genannt Epilepsia partialis continua). Der nichtkonvulsive Status kann auf verschiedene Arten auftreten, einschließlich Sprachverlust, Automatismen und Bewusstseinsveränderungen.,

Obwohl der nichtkonvulsive Status im Allgemeinen nicht als so schädlich angesehen wird wie der Krampfstatus, beinhaltet er wiederholte übermäßige elektrische Entladungen im Gehirn und sollte auch umgehend behandelt werden.

Krankenhausbehandlung von Krampfstatus Epilepticus umfasst im Allgemeinen die Verwendung von Arzneimitteln wie Diazepam, Lorazepam, Phenytoin und Phenobarbital, die in einer geplanten Reihenfolge verabreicht werden.,

Rektales Diazepam-Gel und ein Diazepam-Nasenspray können zur Verwendung zu Hause oder außerhalb des Krankenhauses verschrieben werden, um Anfälle längerer Anfälle oder Cluster akuter sich wiederholender Anfälle bei Personen mit dieser Art von Anfällen in der Vorgeschichte zu stoppen.

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