Bei einem Wirbelsäulenfusionsverfahren entferne ich den größten Teil oder die gesamte Bandscheibe und lege Knochenfragmente in den Raum, in dem sich die Bandscheibe einst befand. Ich weiß, dass die Knochenfragmente im Laufe der Zeit die beiden Wirbel oben und unten zu einem verschmolzenen Knochen verbinden, wo zuvor zwei Knochen waren. Dies bietet Stabilität für die Knochen und sie bewegen sich nicht mehr, was vor der Operation Schmerzen verursacht haben kann., Die Fusion wird oft durch Schrauben, Platten und/oder Stäbe stabilisiert, die ich anbringe, um der Wirbelsäule zusätzlichen Halt zu geben, während sie heilt.
Manchmal heilen Knochen nach einer Wirbelsäulenfusionsoperation nicht richtig und verbinden sich nicht richtig. Dies wird als Nicht-Union bezeichnet. Die häufigsten Gründe für die Nichtverbreitung sind: 1) der Patient raucht; 2) Sie haben eine mehrstufige Fusionschirurgie; 3) Sie haben eine schwere Spondylolisthesis (Knochenrutsch); 4) Sie hatten eine vorherige Wirbelsäulenfusion, die fehlgeschlagen ist; 5) Sie haben andere Erkrankungen wie Alkoholismus, Fettleibigkeit oder Diabetes, die die Knochenheilung behindern und zu einer Nichtfusion führen können., Manchmal kann ein ansonsten gesunder Patient nicht verschmelzen: Denken Sie an Peyton Manning, den berühmten Quarterback für die Colts und Broncos, der eine fehlgeschlagene zervikale Fusion hatte. Offensichtlich ist Nicht-Union nicht das Ergebnis, das wir für Wirbelsäulenfusionspatienten wollen.
Es mag Sie überraschen zu wissen, dass Knochen während ihres Wachstums ein mildes elektrisches Feld erzeugen. Der Grund für die Verwendung eines Knochenwachstumsstimulators (BGS) ist, dass mehr elektrische Energie, die auf eine heilende Knochenoberfläche aufgebracht wird, dem Knochen hilft, schneller zu wachsen und zu verschmelzen, was Stabilität und Schmerzlinderung bietet., Ich werde ein BGS für den Patienten vor der Operation bestellen, wenn ich denke, dass sie Heilungsprobleme haben, der Patient raucht oder für mehrstufige Fusionen. Ich kann auch ein BGS nach der Operation während des Genesungsprozesses bestellen, wenn ich das Gefühl habe, dass der Fortschritt der Knochenfusion eines Patienten nicht schnell genug verläuft.
Knochenwachstumsstimulatoren können zum Zeitpunkt der Fusionsoperation extern oder zur internen Implantation getragen werden. Interne BGS-Einheiten sind immer eingeschaltet und aktiv (bis die Batterie leer ist), sodass die Einhaltung des Patienten kein Problem darstellt., Sie sind jedoch teuer und da die Batterie und die Drähte im Körper verbleiben, wenn sie nicht chirurgisch entfernt werden, schließt dies aus, dass der Patient in Zukunft eine MRT hat. Aus diesem Grund verwenden oder implantieren OSC-Wirbelsäulenärzte keine internen Knochenwachstumsstimulatoren.
Externe BGS-Einheiten sind sowohl für zervikale (Hals) als auch für lumbale (unterer Rücken) Fusionen erhältlich. Sie sind entweder als Einheiten erhältlich, die mit Elektroden verbunden sind, die Strom an die Haut über den verschmolzenen Bereich der Wirbelsäule liefern, oder als eine Art Klammer, die entweder getragen werden kann oder auf der sich ein Patient im Sitzen zurücklehnen kann., Typischerweise muss die BGS-Einheit mehrere Stunden am Tag über einen Zeitraum von drei bis neun Monaten verwendet werden, um wirksam zu sein.
Die externen Einheiten sind sicher und effektiv, wenn sie so häufig wie angegeben verwendet werden. Patienten-compliance ist der Schlüssel zur Wirksamkeit. Der gelieferte elektrische Strom ist nicht nachweisbar, verursacht keine Beschwerden und kann nicht wie eine TEN-Einheit eingestellt werden. Sie sind weniger teuer als interne Einheiten, können aber auch teuer sein. Zum Glück deckt die Versicherung normalerweise den größten Teil der damit verbundenen Kosten ab.,
Wenn Patienten aufgrund einer größeren Operation wie der Wirbelsäulenfusion Schwierigkeiten bei der Heilung haben, ist es beruhigend zu wissen, dass wir über die Technologie verfügen, mit der Patienten sich mit einem Knochenwachstumsstimulator vollständig erholen können.