“ 1. Bei Patienten mit Dyspnoe ist die Messung von natriuretischen Peptid-Biomarkern nützlich, um eine Diagnose oder den Ausschluss von HF zu unterstützen. (Evidenzgrad: A)“
Biomarker für Prognose oder zusätzliche Risikoschichtung (NICHT BEARBEITEN)
Klasse I
“ 1. Die Messung von BNP oder NT-proBNP ist nützlich, um die Prognose oder den Schweregrad der Erkrankung bei chronischem HF festzustellen. (Evidenzgrad: A)“
“ 2., Die Messung der Ausgangswerte von natriuretischen Peptidbiomarkern und / oder Herztroponin bei der Aufnahme in das Krankenhaus ist nützlich, um eine Prognose bei akut dekompensiertem HF zu erstellen. (Evidenzgrad: A)“
Class IIb
“ 1. Bei Patienten mit chronischer HF kann die Messung anderer klinisch verfügbarer Tests, wie Biomarker für Myokardverletzungen oder Fibrosen, für eine additive Risikoschichtung
in Betracht gezogen werden. (Evidenzgrad: B-NR) “
Nichtinvasive Beurteilung des Pulswellenamplitudenverhältnisses
Dieses Verhältnis wird während eines Valsalva-Manövers gemessen., Ein Gerät zur Messung dieser wurde patentiert.,
Die Richtlinien für das Leben im Erwachsenenalter: Stimmen Sie über aktuelle Empfehlungen ab und schlagen Sie Änderungen der Richtlinien vor
Das Update der ACC/AHA 2005-Richtlinie für die Diagnose und das Management von chronischer Herzinsuffizienz bei Erwachsenen
2009 fokussiertes Update: ACCF/AHA-Richtlinien für die Diagnose und das Management von Herzinsuffizienz bei Erwachsenen: ein Bericht der American College of Cardiology Foundation/American Heart Association Task Force für mit der Internationalen Gesellschaft für Herz-und Lungentransplantation