Die COVID-19-Pandemie hat dazu geführt, dass viele Wahlverfahren ausgesetzt wurden, was zu einem erheblichen Rückgang der Krebsvorsorge geführt hat. Da Ihre reguläre Einrichtung für das Gesundheitswesen zur Krebsvorsorge zurückkehrt, ist es wichtig, dass dies so sicher wie möglich geschieht. Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Arzt sprechen können und welche Schritte Sie unternehmen können, um während der COVID-19-Pandemie eine sichere Rückkehr zum regulären Krebsvorsorge-Screening während der Krebsvorsorge zu planen.,

Die American Cancer Society empfiehlt Personen mit Gebärmutterhals, diese Richtlinien zu befolgen, um Gebärmutterhalskrebs frühzeitig zu erkennen. Nach diesen Richtlinien können auch Prä-Krebsarten gefunden werden, die behandelt werden können, um den Beginn von Gebärmutterhalskrebs zu verhindern. Diese Richtlinien gelten nicht für Personen, bei denen Gebärmutterhalskrebs oder Gebärmutterhalskrebs vor Krebs diagnostiziert wurde. Diese Frauen sollten Follow-up-Tests und Gebärmutterhalskrebs-Screening haben, wie von ihrem Gesundheitsteam empfohlen.

  • Gebärmutterhalskrebstests (Screening) sollten im Alter von 25 Jahren beginnen.,

  • Personen im Alter von 25 bis 65 Jahren sollten alle 5 Jahre einen primären HPV-Test* durchführen lassen. Wenn keine primären HPV-Tests verfügbar sind, kann das Screening entweder mit einem Co-Test durchgeführt werden, der alle 5 Jahre einen HPV-Test mit einem Papanicolaou (Pap) – Test oder alle 3 Jahre einen Pap-Test kombiniert.

    (*Ein primärer HPV-Test ist ein HPV-Test, der selbst zum Screening durchgeführt wird. Die US Food and Drug Administration hat bestimmte Tests als primäre HPV-Tests genehmigt.)

    Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, regelmäßig gescreent zu werden, unabhängig davon, welchen Test Sie erhalten.,

  • Personen über 65 Jahren, die in den letzten 10 Jahren ein regelmäßiges Screening mit normalen Ergebnissen und ohne CIN2-Vorgeschichte oder schwerwiegendere Diagnose in den letzten 25 Jahren durchgeführt haben, sollten das Screening auf Gebärmutterhalskrebs einstellen. Einmal gestoppt, sollte es nicht erneut gestartet werden.
  • Personen, die eine totale Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses) hatten, sollten das Screening (wie Pap-Tests und HPV-Tests) abbrechen, es sei denn, die Hysterektomie wurde zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs oder schwerem Vorkrebs durchgeführt., Personen, die eine Hysterektomie ohne Entfernung des Gebärmutterhalses hatten (supra-zervikale Hysterektomie genannt), sollten das Gebärmutterhalskrebs-Screening gemäß den oben genannten Richtlinien fortsetzen.
  • Personen, die gegen HPV geimpft wurden, sollten diese Richtlinien für ihre Altersgruppen weiterhin befolgen.

Einige Menschen glauben, dass sie das Gebärmutterhalskrebs-Screening stoppen können, sobald sie aufgehört haben, Kinder zu bekommen. Das ist nicht wahr. Sie sollten weiterhin den Richtlinien der American Cancer Society folgen.,

Überlegungen für andere Patientenpopulationen

Wenn Sie an einer schweren Vorkarzinomerkrankung in der Vorgeschichte leiden, sollten Sie mindestens 25 Jahre nach Feststellung dieser Erkrankung weiterhin testen lassen, auch wenn die Tests über das 65.

Diejenigen, die aufgrund eines unterdrückten Immunsystems (z. B. aufgrund einer HIV-Infektion, einer Organtransplantation oder eines langfristigen Steroidkonsums) einem hohen Risiko für Gebärmutterhalskrebs ausgesetzt sind oder im Uterus DES ausgesetzt waren, müssen möglicherweise häufiger untersucht werden. Sie sollten den Empfehlungen ihres Gesundheitsteams folgen.,

Bedeutung des Screenings auf Gebärmutterhalskrebs

Gebärmutterhalskrebs war einst eine der häufigsten Todesursachen für amerikanische Frauen. Die Todesrate bei Gebärmutterhalskrebs sank signifikant mit der erhöhten Verwendung des Pap-Tests für das Screening. Aber die Sterblichkeitsrate hat sich in den letzten 10 Jahren nicht viel verändert.

In den letzten Jahren wurde der HPV-Test als weiterer Screening-Test für Gebärmutterhalskrebs zugelassen. Der HPV-Test sucht nach Infektionen durch Hochrisikotypen von HPV, die eher Präkarzinome und Gebärmutterhalskrebs verursachen., Der HPV-Test kann allein (primärer HPV-Test) oder gleichzeitig mit dem Pap-Test (Co-Test genannt) verwendet werden.

Screening-Tests bieten die beste Chance, Gebärmutterhalskrebs frühzeitig zu erkennen, wenn die Behandlung am erfolgreichsten sein kann. Das Screening kann die meisten Gebärmutterhalskrebserkrankungen auch tatsächlich verhindern, indem abnormale Veränderungen der Gebärmutterhalszellen (Präkarzinome) festgestellt werden, sodass sie behandelt werden können, bevor sie zu Gebärmutterhalskrebs werden können.

Trotz der Vorteile des Gebärmutterhalskrebs-Screenings werden nicht alle amerikanischen Frauen untersucht., Die meisten Gebärmutterhalskrebserkrankungen treten bei Frauen auf, die noch nie einen Pap-Test hatten oder kürzlich keinen hatten. Frauen ohne Krankenversicherung und Frauen, die kürzlich eingewandert sind, haben seltener ein Gebärmutterhalskrebs-Screening.

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