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Zervikale Bandscheibenersatzchirurgie wurde entwickelt, um eine beschädigte Bandscheibe im Nacken durch ein künstliches Bandscheibenimplantat zu ersetzen.
Beschädigte Zervixscheiben treten am wahrscheinlichsten auf den Ebenen C4-C5, C5-C6 oder C6-C7 auf.
Die beschädigte Bandscheibe kann auf Erkrankungen wie einen Bandscheibenvorfall und/oder Osteophyten, auch Knochensporen genannt, zurückzuführen sein, die in die Nervenwurzel eindringen.
Während der zervikalen Bandscheibenersatzoperation wird ein Ein-bis Zwei-Zoll-Schnitt in der Vorderseite des Halses gemacht.,
Der dünne Platysma-Muskel, der direkt unter der Haut liegt, wird geschnitten und zur Seite bewegt, und die prävertebrale Faszie, eine dünne Gewebeschicht, die die Wirbelsäule umgibt, wird entfernt, um die Bandscheiben freizulegen.
In der äußeren Schicht der Scheibe, dem Annulus fibrosus, wird ein Einschnitt gemacht und der weiche innere Kern der Scheibe, der Nucleus pulposus genannt wird, wird entfernt. Der größte Teil der beschädigten Disc wird extrahiert, aber ein kleiner Teil kann intakt bleiben.
Der Bandscheibenraum zwischen den Wirbeln wird dann auf seine normale Höhe wiederhergestellt.,
Diese Wiederherstellung der Bandscheibenraumhöhe hilft bei der Dekompression der umgebenden Nervenwurzeln und macht Platz für die neue künstliche Bandscheibe.
Unter Verwendung der Röntgenführung führt der Chirurg die künstliche Bandscheibe in den Raum ein, der zuvor von der natürlichen Bandscheibe besetzt war.
Es sind viele verschiedene zervikale Kunstscheibendesigns und-materialien im Handel erhältlich.
Patienten können das Krankenhaus in der Regel nach ein bis zwei Tagen mit minimalen Aktivitätseinschränkungen verlassen.