Im Vergleich zu Personen, die nicht untersucht wurden, starben diejenigen, die ihre Koloskopie von einem Gastroenterologen durchführen ließen, am wenigsten an Darmkrebs.

Sie hatten ein 65 Prozent geringeres Risiko für Darmkrebstod als die nicht gescreent, im Vergleich zu einem 57 Prozent geringeres Risiko nach dem Screening durch einen Hausarzt und ein 45 Prozent geringeres Risiko, wenn Koloskopie wurde von einem Chirurgen durchgeführt.,

Die im Journal of Clinical Oncology veröffentlichte Studie kann nicht sagen, was diese Ungleichheit verursacht hat, ebenso wie sie nicht beweisen kann, dass die Koloskopien Leben gerettet haben.

Zum Beispiel „Es kann echte Unterschiede bei Patienten geben, die zu Gastroenterologen gehen, im Vergleich zu anderen Ärzten, und dies kann auch unsere Ergebnisse beeinflusst haben“, sagte Baxter Reuters Health in einer E-Mail.

Cooper sagte, dass Ärzte, die Gastroenterologen sind, in den Jahren nach der medizinischen Fakultät Hunderte von Koloskopien durchführen.,

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Und was für ein gründliches Screening am wichtigsten ist, fügte er hinzu, kann sein, wie viele Koloskopien Ärzte in ihrer Karriere gemacht haben, wie sie trainiert wurden und ihre sogenannte Adenom-Erkennungsrate-oder wie viele ihrer Verfahren mit Polypentfernung enden.

All dies sind Fragen, die Patienten ihren Ärzten stellen sollten, sagte Cooper.

Baxter stimmte zu.

„Diese Qualitätsmetriken sind eher gut von schlechten Leistungen besser als Spezialisierung allein zu trennen“, sagte sie.

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