Konservative Maßnahmen umfassen Änderungen der Aktivität oder Ruhe. Dies kann dem Knochen Zeit geben, zu heilen und zukünftige Frakturen, Kraterbildung oder chondralen (Knorpel -) Kollaps zu verhindern.

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die Erholung und die Verwendung von Krücken kann helfen.

Wenn der Patient Sport treibt, muss er möglicherweise eine Weile anhalten.,

Der Arzt kann das Gelenk mit einem medizinischen Gerät wie einer Schiene oder einer Klammer immobilisieren. Krücken können notwendig sein.

Ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) kann bei Schmerzen helfen. Ein Physiotherapeut kann eine Anleitung mit Dehn-und spezifischen Übungen anbieten.

Kinder können normalerweise nach 2 bis 4 Monaten wieder Sport treiben. Bei kleinen Kindern heilt OCD normalerweise mit Ruhe, da die Knochen noch wachsen.

Bei älteren Kindern und Erwachsenen können die Auswirkungen schwerwiegender.,

Chirurgie

Die Operation zielt darauf ab:

  • normalen Blutfluss wiederherstellen
  • das Gelenk wieder normal arbeiten lassen

Es kann empfohlen werden, wenn konservative Maßnahmen nicht funktioniert haben, wenn sich eine Läsion gelöst hat und sich im Gelenk bewegt oder wenn die Läsion einen Durchmesser von mehr als 1 cm hat.

Das Bohren in die Läsion kann Wege schaffen, in denen sich neue Blutgefäße bilden können. Dies ermöglicht den Blutfluss und fördert die Heilung des Knochens.

Der Chirurg macht einen kleinen Einschnitt., Mit einigen langen, dünnen Instrumenten entfernen oder befestigen sie die losen Knochenfragmente. Wenn der Knorpel noch am Knochen befestigt ist, können Stifte oder Schrauben verwendet werden, um ihn zu sichern.

Osteochondral Autograft Transfer (OATS) verwendet gesunden Knorpel, um beschädigten Knorpel auf der Oberfläche des Gelenks zu ersetzen, der belastbar ist. Es ist wie eine Knorpeltransplantation, aber der Empfänger und Spender ist dieselbe Person.

Nach der Operation wird der Patient einem Rehabilitationsprogramm unterzogen., Nach einer anfänglichen Ruhigstellung kann die Physiotherapie dazu beitragen, die Gelenkkraft und-stabilität wiederzugewinnen.

Laut der American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS) benötigt der Patient wahrscheinlich:

  • Krücken für etwa 6 Wochen nach der Operation
  • Physiotherapie für 2 bis 4 Monate, um Kraft und Bewegung wiederherzustellen

Nach 4 bis 5 Monaten kann eine allmähliche Rückkehr zum Sport möglich sein.

Minimal-invasive arthroskopische Operationen sind weniger schmerzhaft, die Erholungszeit ist schneller und das Risiko von Komplikationen ist geringer.,

Komplikationen

Ohne Behandlung können Komplikationen auftreten. Dazu gehören Schmerzen, Funktionsstörungen, wiederkehrende Gelenkschwellungen und die Bildung loser Fragmente.

Rund 5 Prozent der Patienten mittleren Alters mit Arthrose hatten in jüngerem Alter eine Zwangsstörung.

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