Wenn Ihr Arzt Ihnen empfohlen hat, während Ihrer Schwangerschaft, normalerweise um den fünften Schwangerschaftsmonat, einen Glukosetoleranztest durchzuführen, werden Sie gebeten, Ihre Ernährung zu beobachten, bevor Sie den Test durchführen. Dies wird in einem von zwei Ansätzen sein. Eine ist, wenn Sie nicht vor dem Test fasten, und die andere ist, wenn Sie fasten, bevor der Test erforderlich ist.,

Nicht vor dem Test fasten

Ihr Glukosespiegel wird bei jedem pränatalen Besuch routinemäßig mit einem einfachen Sticktest im Urin überprüft. Wenn Sie aufgefordert werden, eine Urinprobe zu geben, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Krankenschwester oder der Arzt einen speziellen kleinen Streifen nimmt und ihn in Ihre Urinprobe eintaucht. Der Streifen erhält eine bestimmte Farbe, wenn Zucker (Glukose) oder Protein (Albumin) gefunden wird. Gelegentliche kleine Mengen an Protein oder Glukose im Urin während der Schwangerschaft ist normal.,

Eine schwangere Mutter, die frei von Schwangerschaftsdiabetes ist, hat selten einen Glukosespiegel von mehr als 100 mg/dLin am Morgen vor dem Frühstück oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit.Woche) werden Sie möglicherweise gebeten, einen GCT (Glucose Challenge Test) zu nehmen, um auf Schwangerschaftsdiabetes und einen Follow-up-GTT (Glucose Tolerance Test) zu überprüfen, falls erforderlich.

Wenn Ihr GCT abnormal ist, werden Sie gebeten, eine GTT durchzuführen, um festzustellen, ob Sie an Schwangerschaftsdiabetes leiden. Zwanzig Prozent der Frauen, die einen Glukose-Challenge-Test machen, sind abnormal, aber die meisten von ihnen haben KEINEN Schwangerschaftsdiabetes.,

Der GC-Test ist zur Routine geworden. Sie nehmen den GTT nur, wenn Ihr GCT hoch ist. Mütter mit höherem Risiko, ältere Mütter und Frauen mit Diabetes mellitus in der Familienanamnese werden früher oder häufiger untersucht.

Wofür ist dieser Test?

Ein relativ kleiner Prozentsatz der Frauen (2-4%) entwickelt während ihrer Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Die meisten hatten noch nie ein Problem oder eine Diabetes-Vorgeschichte. Die meisten Studien zeigen, dass Schwangerschaftsdiabetes direkt mit den Veränderungen der Hormone während der Schwangerschaft zusammenhängt, die diesen Zustand verursachen.,

Schwangerschaftsdiabetes tritt normalerweise im letzten Trimester am Ende der Schwangerschaft auf, obwohl einige Frauen es am Ende des zweiten Trimesters entwickeln.

Ihr Baby hängt von Ihnen für die Ernährung, in der Art von Glukose (Zucker). Ihr Zuckerspiegel im Blut wird durch Insulin reguliert. Schwangerschaft löst einen Anti-Insulin-Mechanismus aus, um sicherzustellen, dass genügend Zucker zirkuliert, um zu Ihrem Baby zu gelangen.

Meistens funktioniert es perfekt, außer wenn es nicht funktioniert., Manchmal hinterlässt der Mechanismus zu viel Zucker im Blutkreislauf, als von den Nieren der Mutter nicht gehandhabt werden kann, und das Extra wird in ihrem Urin „verschüttet“. Dies geschieht normalerweise im zweiten Trimester, soweit etwa die Hälfte der schwangeren Frauen irgendwann in ihrer Schwangerschaft etwas Zucker im Urin hat.

Die meisten Frauen produzieren einen Anstieg ihres Insulinspiegels, um dies auszugleichen. Frauen mit diabetischen Tendenzen können möglicherweise nicht genügend Insulin produzieren, um den Blutzuckeranstieg auszugleichen, oder ihr Insulin nicht effizient einsetzen., Wenn dies geschieht, gibt es höhere Zuckerspiegel im Urin und Blut der Frau, die einen Zustand verursachen, der als Schwangerschaftsdiabetes bekannt ist.

In diesem Fall kann der Arzt eine GTT anordnen, um genauer zu sehen, wie der Körper der Frau auf Zucker reagiert.

VORBEREITUNG AUF DEN GLUKOSETEST

Die Ernährung spielt eine große Rolle für Ihre Gesundheit und noch mehr während Ihrer Schwangerschaft. Übergewicht in der Schwangerschaft kann einige Risikofaktoren erhöhen, aber obwohl Schwangerschaft nicht die Zeit ist, Gewicht zu verlieren, müssen Sie Ihre Ernährung beobachten.,

Jeder Biss, den du in deinen Mund steckst, kann dich und dein Baby betreffen, also lass es zählen. Werden Sie ein Etikettenleser. Kennen Sie den Unterschied zwischen Kohlenhydraten. Vollkornbrot und brauner Reis sind besser für Sie als Weißbrot und normale Nudeln, weil Ihr Körper die ganzen Körner langsamer verdaut und das bedeutet, dass der Zucker Ihren Körper allmählich antreibt, Sie sollten weniger Zuckerhochs und-tiefs haben.

Freunde dich mit grünem Blattgemüse und Salaten an, aber ertränke sie nicht in fettreichem Salatdressing in Flaschen.

Protein ist wichtig, versuchen Sie, Bohnen und Getreide zu mischen., Zusammen ergeben sie eine höhere Proteinzahl pro Gramm, als wenn sie separat zu verschiedenen Mahlzeiten gegessen werden.

Machen Sie nicht den Fehler, nichts zu essen, wenn Sie den ersten Glucose Challenge-Test machen. Nicht zu verwechseln mit den Anweisungen zum Fasten für einen Glukosetoleranztest.

Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie routinemäßig einnehmen, falls sich dies auf Ihre Testergebnisse auswirken kann.

Einige Frauen haben einen zweistufigen Test, einen ersten GCT-Test und bei Bedarf einen GTT.,

GLUKOSE-SCREENING

Der erste Schritt wird allgemein als Glukose-Challenge-Test (GCT) bezeichnet:

  • Sie müssen Ihre Ernährung nicht vorbereiten oder ändern (es sei denn, Ihr Arzt rät etwas anderes).
  • Einige Kliniken raten Frauen, vor dem Test eine kohlenhydratarme Mahlzeit zu sich zu nehmen. Vermeiden Sie Brot, Säfte und Müsli. Vermeiden Sie frittierte Speisen, alkoholfreie Getränke, Soda und zuckerhaltigen Tee oder Kaffee.,
  • Sie werden gebeten, eine Flüssigkeit zu trinken, die Glukose enthält
  • Ihr Blut wird 1 Stunde nach dem Trinken der Glukoselösung entnommen, um Ihren Glukosespiegel zu überprüfen

WENN IHRE GLUKOSE AUS DEM ERSTEN SCHRITT HOCH IST, MÜSSEN SIE FÜR EINEN 3 – STÜNDIGEN GLUKOSETOLERANZTEST (GTT)

Fasten Vor dem Test

  1. 8-14 Stunden vor dem Test nichts essen oder trinken (außer Schluck Wasser-keine Zusatzstoffe). Im Gegensatz zum anderen Test gehen Sie in diesen Test Fasten., Vielleicht möchten Sie es als erstes am Morgen planen, wenn möglich, und bereit sein, für 3 Stunden besetzt zu sein.
  2. Sie werden aufgefordert, eine Flüssigkeit zu trinken, die Glukose enthält (75 g)
  3. Sie werden Blut entnehmen lassen, bevor Sie die Flüssigkeit trinken, und 2 weitere Male alle 60 Minuten

(1 Stunde), nachdem Sie sie getrunken haben. Sie dürfen nur Wasser trinken, bis der Testzeitraum abgelaufen ist.

Wie Wird sich der Test Fühlen?

Die meisten Frauen beschreiben das Trinken der Glukoseflüssigkeit als eine Erfahrung wie das Trinken einer süßen flachen Limonade ohne Blasen., Manche Frauen erleben Übelkeit oder Benommenheit. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind sehr selten.

Was bedeutet das Ergebnis?

Normale Ergebnisse: Der Blutzucker ist eine Stunde nach dem Trinken der Flüssigkeit gleich oder weniger als 140 mg/dl. Ein normales Ergebnis zeigt normalerweise an, dass Sie KEINEN Schwangerschaftsdiabetes haben. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel höher als 140mg / dl ist, werden Sie gebeten, zurückzukommen und einen Schritt – Zwei-GTT-Test durchzuführen.

Zwei von drei Frauen, die den Schritt zwei GTT machen, haben KEINEN Schwangerschaftsdiabetes.,s sind:

  • erhöhter Hunger oder Durst
  • häufiges Wasserlassen (außerhalb des normalen Anstiegs des Wasserlassens während der Schwangerschaft)
  • Blutdruckanstieg
  • häufige vaginale moniliale Infektionen
  • trockener Mund
  • Müdigkeit, die schwer zu bewerten sein kann, da viele Frauen während der Schwangerschaft müde sind

WER UND WELCHE UMSTÄNDE KÖNNEN EINE FRAU EINEM RISIKO FÜR SCHWANGERSCHAFTSDIABETES AUSSETZEN?,

  • fettleibige Frauen, die nicht aktiv sind
  • vorherige Schwangerschaft mit hohem Glukosespiegel oder Schwangerschaftsdiabetes
  • ein Baby mit Makro
  • vorherige Toxämie während einer Schwangerschaft
  • Frauen, die selbst große Babys waren (über 9 lbs oder 4.,08 kg)
  • mit einem früheren großen Baby, auch bekannt als Makrosomie,
  • übermäßige Fruchtwasser, wiederholte Harnwegsinfektionen

Wie könnte mit Schwangerschaftsdiabetes beeinflussen Sie oder Ihr ungeborenes Baby?

Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes haben die meiste Zeit geht es weg, nachdem Sie das Baby haben.

Wenn nicht behandelt Schwangerschaftsdiabetes kann Komplikationen sowohl während der Schwangerschaft als auch möglicherweise danach verursachen. Schwangerschaftsdiabetes erhöht das Risiko, dass die Mutter einen hohen Blutdruck von Präeklampsie entwickelt., Wenn eine Frau während ihrer Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes bekommt, ist es wahrscheinlicher, dass sie später Diabetes bekommt.

Babys, deren Mütter an Schwangerschaftsdiabetes leiden, haben eine größere Wahrscheinlichkeit, größer zu sein, und haben daher bei der Geburt eine höhere Inzidenz von Kaiserschnitt oder Schulterdystokie.

Bitte auschecken www.marchofdimes.org Schwangerschaftsdiabetes für weitere Informationen.

Die gute Nachricht ist, dass heutzutage praktisch alle potenziellen Risiken im Zusammenhang mit Schwangerschaftsdiabetes durch sorgfältige Kontrolle des Blutzuckerspiegels beseitigt werden können., Die Behandlung konzentriert sich auf die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die denen schwangerer Frauen entspricht, die keinen Schwangerschaftsdiabetes haben.

Möglicherweise müssen Sie Ihre Ernährung mehr beobachten und sich mehr ausruhen, insbesondere im dritten Trimester. Möglicherweise müssen Sie täglich trainieren.

Einige Mütter müssen ihren Blutzuckerspiegel täglich testen, indem sie mit dem Finger stechen und mit einem Handgerät und möglichen Insulininjektionen überwachen.

Im Gegensatz zur Vergangenheit hat eine Mutter mit Schwangerschaftsdiabetes heute fast so gute Chancen, ihre Schwangerschaft und Geburt zu überstehen wie jede andere Mutter und ihr Baby., Das festhalten an der Behandlung, ist wichtig. Wenn Sie einen höheren als normalen Glukosespiegel in Ihrem Urin oder Blut haben, müssen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit und zum Wohle Ihres ungeborenen Kindes auf sich selbst aufpassen.

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