Bulimia nervosa ist eine schwere Essstörung, die durch wiederkehrendes Bingeing und Spülen gekennzeichnet ist. Da sowohl Bingeing-als auch kompensatorische Verhaltensweisen (einschließlich Erbrechen, Diuretikum-oder Abführmittelmissbrauch oder übermäßiges Training) typischerweise im Geheimen durchgeführt werden, ist es leicht, die Schwere dieser Essstörung zu ignorieren und zu übersehen. Wir müssen jedoch mehr darüber reden. Hier sind ein paar wesentliche teen Bulimie Statistiken:

Teen Bulimie Statistiken

  • Zu einem bestimmten Zeitpunkt 1,0% der jungen Frauen und 0.,1% der jungen Männer erfüllen diagnostische Kriterien für Bulimia nervosa, was sie häufiger macht als Anorexia nervosa.1
  • Die Lebenszeitprävalenz für Bulimie bei Frauen wird zwischen 1,2% und 4,6% geschätzt.2
  • Das mittlere Alter des Beginns ist 18 Jahre alt.3
  • Die Lebenszeitprävalenz für unterschwellige Bulimie bei Frauen nach 20 Jahren beträgt 6,1%.2 „Unterschwelle“ bezieht sich auf die Erfüllung aller Symptome der Bulimie, mit Ausnahme eines oder mehrerer Symptome nicht ganz die diagnostischen Anforderungen erfüllen. Zum Beispiel Bingeing oder Spülen weniger als einmal pro Woche im Durchschnitt.,
  • 95% der Menschen mit Bulimie haben mindestens eine gleichzeitig auftretende psychische Störung. Zwischen 36% und 50% der Personen mit Bulimie haben auch eine schwere depressive Störung, während zwischen 54 und 81% auch eine Angststörung diagnostiziert werden.3
  • Gymnasiasten mit gestörtem Essen konsumieren häufiger Alkohol und andere Substanzen.4

Warum wir mehr über Bulimie bei Teenagern sprechen müssen

Bulimie ist in hohem Maße eine versteckte Essstörung., Sie können nicht sagen, ob jemand aufgrund seines Aussehens Bulimie hat, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie direkt Zeuge werden, wie jemand entweder bingeing oder Purging. Die Aktivitäten der Bulimie (Bingeing plus kompensatorisches Verhalten wie Erbrechen oder übermäßige Bewegung) werden im Geheimen mit begleitenden Schamgefühlen durchgeführt. Aus diesem Grund kann Bulimie schwerer zu diagnostizieren sein als andere Essstörungen. Diejenigen, die an Bulimie leiden, fühlen sich isoliert und werden wahrscheinlich nicht um Unterstützung oder professionelle Hilfe bitten. Wenn Sie über Bulimie bei Teenagern sprechen, können Sie sie ins Licht bringen, Scham reduzieren und die Behandlungsraten erhöhen.,

Auch wenn eine Person mit bulimischem Verhalten nicht die vollständige Diagnose erfüllt, sind Aufmerksamkeit und Behandlung immer noch gerechtfertigt. Wie bereits erwähnt, 6,1% der Frauen haben subthreshold Bulimie im Alter von 20,2 Nicht verwechseln „subthreshold“ oder subklinische als gutartig. Es bedeutet lediglich, dass die Symptome des Teenagers nicht genau den Kriterien entsprechen, die im DSM-5,5, dem Text zur Diagnose psychiatrischer Störungen, beschrieben sind., Die geeignetere Diagnose, Andere spezifizierte Ernährungs – oder Essstörungen (OSFED), spiegelt auch klinisch signifikante Belastungen wider, bei denen die Schule, die Familie und das soziale Funktionieren eines Teenagers betroffen sind. Eine Studie ergab, dass drei Viertel der Teilnehmer, die nicht die vollständigen Kriterien für Magersucht oder Bulimie erfüllten, immer noch die Kriterien für andere psychische Störungen erfüllten.6 Ein Viertel dieser Teilnehmer berichtete über Suizidalität.

Einer der Treiber der Bulimie ist der Wunsch, dünner zu sein. Das dünne Ideal ist in unserer Kultur weit verbreitet,aber besonders häufig in sozialen Medien., Eines der Kriterien für eine Bulimiediagnose adressiert diesen Wunsch, kleiner zu sein, und die Selbsteinschätzung wird übermäßig von Körperform und Gewicht beeinflusst. Da die Mehrheit der Teenager soziale Medien nutzt, ist dies ein Bereich, in dem Kommunikation und Diskussion hilfreich sein können. Ein höheres Maß an Social-Media-Nutzung ist mit einer stärkeren Internalisierung des dünnen Ideals verbunden.7 Um diesem Ansturm unrealistischer Körperbotschaften entgegenzuwirken, sprechen Sie mit Ihrem Teenager über die unrealistischen Darstellungen., Helfen Sie ihnen, ihren Social-Media-Feed zu kuratieren, um Körperpositivität und andere Interessen zu zeigen, anstatt sich auf Körpergröße und-form zu konzentrieren.

Barbara Spanjers, MS MFT ist Therapeutin und Wellnesstrainerin, die den Menschen hilft, sich besser auf Nahrung und ihren Körper eingestellt zu fühlen. Erfahren Sie mehr.

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