Wird meine Diät nach der Operation für mein Baby und mich ausreichen?

Wie Sie Essen, ist wahrscheinlich anders aus, bevor Sie operiert werden. Sie können es gewohnt sein, jetzt jeden Tag Vitamin-und Mineralstoffpräparate einzunehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Gewichtsverlust Chirurgie-Team über Ihre Ernährung und die Ergänzungen, die Sie einnehmen. Dies wird Ihnen helfen, sicherzustellen, dass Sie das richtige tun.

Ihr Hebammen-Team muss auch wissen, was sie Ihnen geraten haben, also vergessen Sie nicht, es ihnen zu sagen. Möglicherweise benötigen Sie auch regelmäßige Blutuntersuchungen, um den Nährstoffgehalt in Ihrem Körper im Auge zu behalten.,

Sie können sich Sorgen machen, dass Sie, wenn Sie nach der Operation weniger essen, nicht genug Nahrung erhalten, um die Entwicklung Ihres Babys zu unterstützen. Dies ist unwahrscheinlich, da Ihr Baby Ihnen nimmt, was es für das Wachstum benötigt. Sie müssen in den ersten beiden Trimestern der Schwangerschaft keine zusätzliche Nahrung zu sich nehmen. Im dritten Trimester müssen Sie möglicherweise etwa 200 Kalorien mehr essen.

Sprechen Sie mit Ihrem Gewichtsverlust-Team über alles, was Sie beunruhigt, und stellen Sie sicher, dass Sie den Ratschlägen folgen, die sie Ihnen zu gesunder Ernährung geben., Sie können erklären, welche Mengen und Arten von Lebensmitteln zu diesem Zeitpunkt geeignet sind, um Ihnen und Ihrem Baby genügend Nährstoffe zu geben.

Ergänzungen, die in der Schwangerschaft für verschiedene Arten von Operationen benötigt werden

Sie benötigen schwangerschaftsspezifische Vitamin – und Mineralstoffpräparate nach jeder Art von Gewichtsverlust. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Team für Gewichtsabnahmeoperationen über Ihre Ernährung und die Nahrungsergänzungsmittel sprechen, die Sie einnehmen.

Magenbypass

  • Schwangerschaftsspezifische Vitamin – und Mineralstoffpräparate., Möglicherweise benötigen Sie auch Vitamin D, Kalzium und möglicherweise Eisenpräparate
  • Ihre Vitamin-B12 -, Eisen – (Ferritin) -, Calcium -, Folsäure-und fettlöslichen Vitamine sollten zu Beginn der Schwangerschaft überprüft werden.
  • Möglicherweise benötigen Sie regelmäßige Blutuntersuchungen, um den Nährstoffgehalt in jedem Trimester zu überprüfen.

Magenhülle

  • Sie benötigen schwangerschaftsspezifische Vitamin – und Mineralstoffpräparate.
  • Ihre Vitamin-B12 -, Eisen -, Calcium-und Folsäure-und fettlöslichen Vitamine sollten zu Beginn der Schwangerschaft überprüft werden.,
  • Möglicherweise benötigen Sie regelmäßige Blutuntersuchungen, um den Nährstoffgehalt in jedem Trimester zu überprüfen.

Zwölffingerdarmschalter

  • Sie benötigen schwangerschaftsspezifische Vitamin-und Mineralstoffpräparate. Möglicherweise benötigen Sie auch Vitamin D, Kalzium und möglicherweise Eisenpräparate.
  • Ihre Vitamin-B12 -, Eisen -, Kalzium -, Folsäure-und fettlöslichen Vitamine sollten zu Beginn der Schwangerschaft überprüft werden.
  • Möglicherweise benötigen Sie regelmäßige Blutuntersuchungen, um den Nährstoffgehalt in jedem Trimester zu überprüfen.
  • Ihr Vitamin-A-Spiegel muss möglicherweise angepasst und überwacht werden, da zu viel Vitamin A Ihr Baby schädigen kann., Möglicherweise müssen auch Ihre Vitamin E-und K-Spiegel beurteilt werden.

Bilopankreatische Diversion (BPD)

  • Sie benötigen schwangerschaftsspezifische Vitamin-und Mineralstoffpräparate. Möglicherweise benötigen Sie auch Vitamin D, Kalzium und möglicherweise Eisenpräparate.
  • Ihre Vitamin-B12 -, Eisen -, Kalzium -, Folsäure-und fettlöslichen Vitamine sollten zu Beginn der Schwangerschaft überprüft werden.
  • Möglicherweise benötigen Sie regelmäßige Blutuntersuchungen, um den Nährstoffgehalt in jedem Trimester zu überprüfen.
  • Ihr Vitamin-A-Spiegel muss möglicherweise angepasst und überwacht werden, da zu viel Vitamin A Ihr Baby schädigen kann., Möglicherweise müssen auch Ihre Vitamin E-und K-Spiegel beurteilt werden.

Magenband

  • Sie benötigen schwangerschaftsspezifische Vitamin – und Mineralstoffpräparate.
  • Ihre Vitamin-B12 -, Eisen -, Kalzium -, Folsäure-und fettlöslichen Vitamine sollten zu Beginn der Schwangerschaft überprüft werden.
  • Einige Operationsteams schlagen möglicherweise vor, dass Flüssigkeit aus Ihrem Band entfernt wird, während Sie schwanger sind.

Folsäure

Allen schwangeren Frauen wird empfohlen, jeden Tag 400mcg Folsäure einzunehmen, bis sie 12 Wochen schwanger sind., Wenn Sie eine Gewichtsabnahme hatten, müssen Sie möglicherweise bis zu 5 mg Folsäure einnehmen. Dies ist nicht ohne Rezept verfügbar, also sprechen Sie mit Ihrem Gewichtsverlust Chirurgie und Hebamme Team, um zu sehen, ob Sie es brauchen.

Werde ich das ganze Gewicht wieder anziehen?

Dies ist unwahrscheinlich, obwohl Sie während der Schwangerschaft wahrscheinlich an Gewicht zunehmen können. Ihr Baby wächst und ist von Fruchtwasser und Plazenta umgeben. Ihr Körper produziert mehr Blut, Ihre Brüste werden größer und auch Ihre Muskeln und Knochenmasse.,

“ Ich habe während der Schwangerschaft zugenommen, aber nach der Geburt meiner Tochter habe ich sie bald wieder verloren.“

Sarah. Lesen Sie mehr…

Gewichtszunahme ist für jeden während der Schwangerschaft anders, und es ist etwas, worüber sich viele Frauen Sorgen machen, ob sie eine Gewichtsabnahme hatten oder nicht.

Es ist natürlich, sich um Ihr Gewicht zu sorgen. Chatten Sie mit Ihrer Hebamme und Ihrem Operationsteam zur Gewichtsreduktion darüber, wie Sie sich fühlen, damit sie Sie unterstützen und beraten können. Denken Sie daran, Sie sind da, um zu helfen.,

Änderungen Ihres Gewichts hängen von mehreren Faktoren ab, darunter:

Wie lange es seit Ihrer Operation ist

Sie können weiterhin abnehmen, wenn es nicht lange her ist Ihre Operation. Wenn dies der Fall ist, fragen Sie Ihr OP-oder Hebammenteam um Rat. Wenn es seit Ihrer Operation 18 Monate oder länger her ist und Ihr Gewicht jetzt stabil ist, müssen Sie möglicherweise wie normalerweise während der Schwangerschaft auf Ihr Gewicht achten.,

Die Art der Operation, die Sie hatten

Einige Gewichtsverlust-Operationsteams können Flüssigkeit aus einem Magenband entfernen, wenn Sie schwanger sind, und Sie können dadurch an Gewicht zunehmen. Dies kann durch gesunde Ernährung und Bewegung normal gehandhabt werden.

“ Ich habe so hart gearbeitet, um Gewicht zu verlieren, dass ich, obwohl ich begeistert war, schwanger zu sein, auch Angst hatte, dass mein Körper wieder außer Kontrolle geraten würde. Aber ich habe mit der bariatrischen Krankenschwester und meinem Hausarzt gesprochen und es war in Ordnung.,“

Tara, Mutter von einem, 4 Monate nach der Geburt

Schwangerschaft kann seltsame und wunderbare Veränderungen in Ihrem Körper verursachen. Viele sind völlig normal, aber nach der Operation sollten einige Symptome schnell mit Ihrem Operationsteam ausgecheckt werden, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Ich fühle mich krank

Obwohl Übelkeit und / oder Übelkeit in der frühen Schwangerschaft häufig sind, sollte Erbrechen in der Schwangerschaft nach einer Gewichtsabnahmeoperation überprüft werden. Wenn Sie Regurgitation und Erbrechen aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeit haben, sollten Sie dies jedoch mit Ihrem Gewichtsverlust-Operationsteam besprechen.,

Ich habe Schmerzen

Alle starken Schmerzen, insbesondere im Magen, müssen untersucht werden.

Ich verliere sehr schnell Gewicht

Wenn Sie in den letzten 12 bis 18 Monaten operiert wurden, verlieren Sie möglicherweise immer noch an Gewicht. Wenn der Gewichtsverlust jedoch schneller als erwartet ist, kehren Sie zur Unterstützung zu Ihren Gewichtsverlust-und Hebammenteams zurück, da Sie während der Schwangerschaft nicht aktiv abnehmen sollten.,

Wenn Sie einen BMI über 30 haben, ist es normal, dass Sie von Ihrem Hebammenteam sorgfältiger überwacht werden, da ein höheres Risiko für Schwangerschaftskomplikationen wie erhöhten Blutdruck, Schwangerschaftsdiabetes und Blutgerinnsel besteht. Sie sollten zusätzliche Pflege und Unterstützung erhalten, um sicherzustellen, dass Sie die gesündeste Schwangerschaft haben.

Glukosetoleranztest (OGTT) nach einer Gewichtsabnahme

Frauen mit einem BMI von über 30 erhalten normalerweise einen Glukosetoleranztest (OGTT oder Mini-GTT) zur Überprüfung auf Schwangerschaftsdiabetes., Dies beinhaltet ein zuckerhaltiges Getränk, gefolgt von Blutuntersuchungen, um zu sehen, wie Ihr Körper mit dem Zucker umgeht.

Wenn Sie eine Bypass-Operation hatten, wird Ihnen nicht empfohlen, eine OGTT zu haben, da das Risiko einer Reaktion besteht, die als „Dumping-Syndrom“ bezeichnet wird. Sie müssen Ihre Hebamme und Ihren Berater über Ihre Gewichtsverlustoperation informieren und sich an Ihr Operationsteam wenden, um sich über Ihre Situation zu informieren und andere Arten von Tests oder Überwachung zu arrangieren.

erfahren Sie mehr über übergewicht in der Schwangerschaft.

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