Was ist Graves Eye Disease oder Schilddrüsenaugenkrankheit?
Die Augenkrankheit Graves, auch Schilddrüsenaugenkrankheit genannt, ist eine Autoimmunerkrankung, bei der Immunzellen die Schilddrüse angreifen, die durch Sekretion einer übermäßigen Menge Schilddrüsenhormon reagiert. Infolgedessen vergrößert sich die Schilddrüse und überschüssige Hormone erhöhen den Stoffwechsel., Der hypermetabolische Zustand ist gekennzeichnet durch schnellen Puls/Herzschlag, Herzklopfen, starkes Schwitzen, Bluthochdruck, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Hitzeintoleranz sowie Haarausfall und Veränderungen der Haarqualität. Wenn das Immunsystem das Gewebe um die Augen angreift, dehnen sich die Augenmuskeln oder das Fett aus.
Die Augen sind besonders anfällig für die Augenkrankheit Graves, da der Autoimmunangriff häufig auf die Augenmuskulatur und das Bindegewebe in der Augenhöhle abzielt., Dies tritt wahrscheinlich auf, weil diese Gewebe Proteine enthalten, die dem Immunsystem ähnlich erscheinen wie die der Schilddrüse. Augensymptome können von leicht bis schwer reichen; aber nur 10-20% der Patienten haben eine bedrohliche Krankheit. Ein weiteres Gewebe, das auch am Immunangriff der Augenkrankheit Graves beteiligt sein kann, ist die Haut der Schienbeine.
Schilddrüse Beziehung zum Auge
Obwohl die Gräberkrankheit und die Gräberaugenkrankheit beide auf den Angriff des Immunsystems auf gesundes Gewebe zurückzuführen sind,verursacht eine Krankheit die andere nicht direkt., Deshalb verbessert die Behandlung der Schilddrüse, obwohl sie wichtig ist, die Augenkrankheit nicht. Die beiden Krankheiten verlaufen getrennt und treten nicht notwendigerweise gleichzeitig auf.,und das Ergebnis ist Entzündung und Schwellung, verursacht:
- Rötung und Schmerzen
- Schwellungen um die Augen
- Prellung der Augen
- Trockenes Auge und Reizung, auftreten, wenn die Augenlider nicht vollständig schließen können über prall gefüllte Augen
Progressive Schwellung kann verursachen:
- Erhöhter Druck in der Augenhöhle
- Druck-Schmerzen oder tiefe Kopfschmerzen, die sich mit augenbewegungen
- Verminderte Sehkraft, wenn geschwollenes Gewebe auf den Sehnerv drückt
Die Muskeln um das Auge sind besonders anfällig für den Angriff von Lymphozyten., Wenn sie sich straffen und ihre Dehnungsfähigkeit verlieren, können diese Symptome auftreten:
- Das Auge wird in seiner Fassung nach vorne geschoben, was zu einem „starrenden“ Aussehen führt
- Einschränkung der normalen Bewegungen des Auges, was zu doppeltem Sehen führt
Wenn sich die Symptome verstärken, befürchten viele Patienten, dass sie ihr Sehvermögen verlieren. Glücklicherweise erblinden Patienten fast nie vor einer Augenkrankheit.
Ursachen
Wenn das Immunsystem die Muskeln und andere Augengewebe in der Augenhöhle angreift, verursacht die Schwellung und Vernarbung, die sich aus der Entzündung ergibt, Symptome und Anzeichen, die oben erwähnt wurden., In schweren Fällen kann die klare Abdeckung des Auges (Hornhaut) ulzerieren oder der Sehnerv kann beschädigt werden, was bei nicht angemessener Behandlung zu einem dauerhaften Sehverlust führen kann. Ersteres ist oft auf eine Kombination der nach vorne gewölbten Augen und Narben zurückzuführen, die dazu führen, dass sich die Augenlider nach hinten zurückziehen. Letzteres ist auf verdickte, entzündete und/oder vernarbte Muskeln zurückzuführen, die auf den Sehnerv im hinteren Teil der Buchse auftreffen.
Bei den meisten Patienten, die eine Graves-Ophthalmopathie entwickeln, wölben sich die Augen nach vorne oder das Augenlid zieht sich bis zu einem gewissen Grad zurück., Viele Patienten mit leichter bis mittelschwerer Graves-Ophthalmopathie werden sich im Laufe von zwei bis drei Jahren spontan bessern oder sich an die Anomalie anpassen. Eine schwere Ophthalmopathie betrifft 10% der Patienten. Es wird durch eine Entzündung der Muskeln verursacht, die sie anschwellen lässt. Sie können auch steif werden (vernarbt), was die Bewegung der Augen stört und Doppelsehen verursacht oder auf den Sehnerv trifft, was zu Sehverlust führt. Bei einigen Patienten macht es der Augenvorsprung schwierig, die Deckel richtig zu schließen, und die Hornhaut wird freigelegt und verletzlich., Wenn der Sehnerv beeinträchtigt ist, tritt ein progressiver und irreversibler Sehverlust auf. Selten kann eine Orbitalschwellung ein Glaukom auslösen, das auch den Sehnerv betrifft.
Risikofaktoren
Ungefähr eine Million Amerikaner werden jedes Jahr mit Graves‘ eye Disease diagnostiziert. Frauen sind fünf-bis sechsmal häufiger als Männer an der Krankheit erkrankt. Zigarettenraucher haben ein signifikant erhöhtes Risiko, die Krankheit zu entwickeln, und wenn sie dies tun, haben sie oft eine schwerere und längere Aktivität, die das Sehvermögen bedroht.,
Obwohl die Gräberkrankheit und die Gräberaugenkrankheit beide auf den Angriff des Immunsystems auf gesundes Gewebe zurückzuführen sind, verursacht eine Krankheit die andere nicht direkt. Deshalb verbessert die Behandlung der Schilddrüse, obwohl sie wichtig ist, die Augenkrankheit nicht. Die beiden Krankheiten verlaufen getrennt und treten nicht notwendigerweise gleichzeitig auf.
Tests und Diagnose
Wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie eine überaktive Schilddrüse haben, muss Ihre Schilddrüsenfunktion zuerst von einem dafür ausgebildeten Internisten beurteilt und angemessen behandelt werden., Die Behandlungen umfassen Medikamente zur Unterdrückung der Hormonproduktion durch die Schilddrüse, radioaktives Jod zur Beseitigung hormonproduzierender Zellen und Operationen zur Entfernung des Schilddrüsengewebes. In den meisten Fällen ist ein Ersatz des Schilddrüsenhormons nach dem natürlichen Verlauf des Autoimmunangriffs der Gräber auf die Schilddrüse oder nach einer wirksamen Behandlung erforderlich. Sobald Ihre Schilddrüsenfunktion behandelt und wieder normal ist, muss die Augenkrankheit überwacht werden, da sie häufig weiter fortschreitet., Die Augenbeteiligung muss während der aktiven Phase der Erkrankung kontinuierlich von einem Augenarzt beurteilt und gegebenenfalls behandelt werden. Obwohl sich die Symptome oft von selbst auflösen, können Aktivität, Narbenbildung und Sehverlust, die für den Patienten nicht ohne weiteres ersichtlich sind, unbemerkt bleiben und dauerhafte Veränderungen verursachen.
Behandlung und Medikamente
Die Behandlung von Schilddrüsenaugenerkrankungen erfolgt im Allgemeinen in zwei Phasen. Die erste Phase beinhaltet die Behandlung der aktiven Augenkrankheit. Diese aktive Periode dauert normalerweise zwei bis drei Jahre und erfordert eine sorgfältige Überwachung, bis sie stabil ist., Die Behandlung während der aktiven Phase der Krankheit konzentriert sich auf die Erhaltung des Sehvermögens und der Integrität der Hornhaut sowie auf die Behandlung des Doppelsehens, wenn es die tägliche Funktion beeinträchtigt und störend wird.
Die meisten Patienten lindern trockene Augen, indem sie den ganzen Tag über künstliche Tränen und nachts Gele oder Salben verwenden. Einige Patienten verwenden nachts auch Augenabdeckungen oder kleben die Augen zu, damit sie nicht trocken werden, wenn sich die Augenlider nicht richtig schließen., Trockenheit tritt auf, weil die Deckel zurückgezogen sind und nicht richtig blinken können, weil die tränenproduzierenden Drüsen vom Autoimmunprozess betroffen sind und nicht gut funktionieren und/oder weil die vordere Wölbung der Augen verhindert, dass sie vollständig von den Deckeln bedeckt sind. In einigen Fällen kann eine akute Schwellung, die Doppelsehen oder Sehverlust verursacht, für eine begrenzte Zeit mit Prednison behandelt werden. Prednison, das länger als einige Wochen in den zur Unterdrückung der Autoimmunentzündung erforderlichen Dosierungen verabreicht wird, verursacht jedoch immer störende Nebenwirkungen, die schwerwiegend werden können., Bei Patienten, die auf Prednison ansprechen, kann eine Strahlentherapie angeboten werden, um Schwellungen, Doppelsehen und in schweren Fällen Sehverlust zu reduzieren. Die meisten Menschen lindern ihre Symptome innerhalb von zwei Monaten nach der Bestrahlung. Die Strahlenbehandlung ist jedoch nur geringfügig wirksam bei der Verringerung dieser Anomalien und kann zu Augentrockenheit führen. Es kann höchstens zweimal im Leben einer Person angewendet werden und birgt ein geringes Risiko für die Induktion von Tumoren. Chirurgische Dekompression kann auch während der aktiven Phase verwendet werden, am häufigsten zur Linderung der Optikusneuropathie., Es ist auch hilfreich bei der Verringerung von Stauungen, Rötungen, Schmerzen und Augenexposition.
Die Behandlung während der Remissionsphase, die in den meisten Fällen unbegrenzt dauert, beinhaltet die Korrektur inakzeptabler permanenter Veränderungen, die bestehen bleiben, nachdem sich die Augenbedingungen der aktiven Phase stabilisiert haben. In der zweiten Phase kann die Behandlung von dauerhaften Veränderungen eine Operation erfordern, um das Doppelsehen zu korrigieren und die Augenlidretraktion zu reduzieren. Eine Operation kann hilfreich sein, um das Auge in eine normale Position innerhalb der Steckdose zurückzubringen (Orbitaldekompression).,
Es ist wichtig, mit dem Rauchen aufzuhören, um den Schweregrad, die Dauer der Aktivität, den Grad der Narbenbildung und das Risiko einer Beteiligung des Sehnervs zu verringern und den Erfolg der Behandlung der Augenkrankheit Graves erheblich zu verbessern.
Neue Studie: „Breakthrough“ Medikament reduziert Gräber Augenkrankheit Symptome
Eine klinische Studie von der University of Michigan Kellogg Eye Center geführt bietet Hoffnung für diejenigen mit mittelschweren bis schweren aktiven Erkrankungen., Die Patienten hatten eine signifikante Verringerung der Schwere der Symptome nach der Behandlung mit Teprotumumab, eine Studie der Food and Drug Administration bezeichnet eine „Durchbruch-Therapie.“Erfahren Sie mehr über die Ergebnisse dieser klinischen Studie.
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