Forschung konzentriert sich auf die SmartPlugs

Obwohl viele Augenärzte wie zu verwenden punctal Stecker in trockenen-Auge-Patienten, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten nicht berufstätig sind, haben Sie Ihre Nachteile.

Eine Retrospektive Studie, die von der SmartPlug (Medennium, Irvine, Calif.) bei 28 Patienten gefunden, Probleme mit Entzündungen, kanalikulitis, akute dacryocystitis, und reißen., Die Studie wurde in der Oktober-Ausgabe von Ophthalmology veröffentlicht und von der SmartPlug Study Group, einer Gruppe von 18 in den USA ansässigen ophthalmischen plastischen und rekonstruktiven Chirurgen, verfasst. Gruppenmitglieder analysierten speziell Patienten, die Probleme mit SmartPlugs hatten.

Die SmartPlug ist eine von vielen verfügbaren stecker optionen, einschließlich silikon und kollagen stecker. Es ist eine schlanke Stange, die etwa 0,4 mm im Durchmesser und 9 mm lang ist. Einige Ärzte haben den SmartPlug gelobt, weil das Material, aus dem er besteht, laut einer SmartPlug-Broschüre weich und dehnbar ist, um zum Punctum des Patienten zu passen., Dies eliminiert die Notwendigkeit einer pünktlichen Steckergröße, schrieben die Studienforscher.

Andere berichten, dass sie den SmartPlug mögen, weil er sich im punktalen Gewebe befindet, sodass kein Teil davon die Augenoberfläche reizen kann.

In einer Studie mit 31 Patienten, die den SmartPlug in einem Auge mit einem Silikonpfropfen im anderen Auge verglichen, hatten SmartPlug-Augen laut Produktbroschüre weniger Erosion und weniger Oberflächendefekte. Die Patienten hatten auch verminderte Symptome von Brennen, Stechen, Reißen, Ausfluss und Photophobie.,

Trotz dieser Vorteile entdeckte die kürzlich veröffentlichte Studie einige Komplikationen mit diesen Steckern.

Studiendetails

Die Forscher identifizierten 28 Patienten, die zwischen Januar 2004 und Oktober 2005 von einem der Mitglieder der SmartPlug-Studiengruppe gesehen wurden und Probleme mit den Steckern hatten. Dreizehn dieser Patienten hatten Probleme in beiden Augen. Achtzehn Patienten (64,3%) mit mindestens mäßiger Entzündung, einschließlich Canaliculitis und Dakryozystititis. „Siebzehn (60.,7%) der Patienten mit entzündlichen Zeichen hatten eine Canaliculititis, die in vielen Fällen von Augenlidödemen und Erythemkonjunktivitis oder einer entzündlichen Masse begleitet wurde, die aus dem beteiligten Punctum projiziert wurde“, schrieben die Forscher.

Die anderen 10 Patienten (35,7%) hatten wenig oder keine Entzündung bei der Präsentation, aber sie berichteten stattdessen von erhöhtem Reißen mit oder ohne Schleimausfluss als Hauptsymptom.,

Obwohl die Behandlungen unterschiedlich waren, waren die häufigsten Ansätze die Verwendung von topischen und oralen Antibiotika, gefolgt von Tränenspülung (sechs Patienten), Kanalikulotomie (13 Patienten, darunter drei mit bilateralen Verfahren) und Dakryozystorhinostomie (DCR) mit Silikonintubation (vier Patienten).

Andere Komplikationen traten bei einigen Patienten nach diesen Behandlungen auf; Zum Beispiel erforderte ein Patient eine weitere Behandlung für eine Infektion. Ein anderer Patient hatte ein pyogenes Granulom; Der Pfropfen des Patienten wurde aus dem Punctum massiert.,

Die Forscher empfahlen die Verwendung von topischen und systemischen Antibiotika, wenn bei SmartPlug-Patienten klinische Anzeichen einer kanalikulären Entzündung oder Dakryozystitis auftreten. Eine retrograde Massage des Pfropfens mit Wattepadapplikatoren kann auch durchgeführt werden, wenn das Augenlid nicht entzündet ist. Über diese Schritte hinaus kann eine Kanalikultomie, DCR oder Spülung des Nasolakrimalganges erforderlich sein., „Obwohl der SmartPlug mehrere potenzielle Vorteile hat, deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass das Einführen des SmartPlugs mit einer Reihe von Komplikationen verbunden sein kann, einschließlich Canaliculitis, akuter Dakryozystitis und übermäßigem Reißen aufgrund von Nasolacrimal duct Obstruction“, schrieben die Forscher.

Implikationen

Probleme wie die in der Studie berichteten haben einige Praktiker dazu veranlasst, die Verwendung von SmartPlug auf ein Minimum zu beschränken.

Zum Beispiel Robert Latkany, M. D.,, Dry Eye Clinic, New York Auge und Ohr Krankenstation, New York, versuchte ein paar, als sie zum ersten Mal auf den Markt, aber er mochte es nicht, dass er nicht die Stecker in die Augen der Patienten einfügen konnte. Er sagte auch, dass sie aus praktischer Sicht schwieriger zu verwenden sind, weil er Patienten an einen plastischen Chirurgen verweisen muss, um sie zu entfernen. Dennoch fragte sich Dr. Latkany, ob die Anzahl der in der Studie gemeldeten Komplikationen künstlich hoch sei.

“ Fünfunddreißig Prozent der Patienten, die sie hatten, hatten zu viele Tränen., Manchmal, wenn Sie Stecker einsetzen und Patienten zu viel reißen, ist es der falsche Schritt“, sagte er, so dass Probleme, die bei diesen Patienten auftraten, von einer Fehldiagnose und einer unangemessenen Behandlung herrührten, nicht vom SmartPlug selbst.

Ein weiterer kürzlich erschienener Artikel, der in der Mai 2006-Ausgabe von Cornea veröffentlicht wurde, berichtete zwei Jahre nach dem Einsetzen des SmartPlugs bei den Patienten über zwei Fälle von pyogenem Granulom. „Kliniker sollten sich dieser direkten Assoziation bewusst sein und diese Komplikationen berücksichtigen, wenn sie SmartPlugs empfehlen“, sagte Eric D. Donnenfeld, MD, Rockville Centre, N. Y., ein co-investigator in der Hornhaut Artikel. „Herkömmliche externe Punktalstecker bieten ein höheres Sicherheitsprofil als Einwegstecker, und Kliniker sollten dies bei der Empfehlung von SmartPlugs berücksichtigen.“

Andere haben eine positive Erfahrung mit Smart-Plugs. „Ich habe diese Probleme noch nie mit intelligenten Steckern erlebt“, sagte Roy S. Chuck, MD, Ph. D., Tom Clancy Professor für Augenheilkunde, Direktor für refraktive Chirurgie, Wilmer Eye Institute, Johns Hopkins University, Baltimore.

Dr., Chuck verwendet Punctal Plugs bei mittelschweren bis schweren Patienten mit trockenem Auge, normalerweise zusammen mit künstlichen Tränen und Restauration (Cyclosporin ophthalmic Emulsion, Allergan, Irvine, Calif.). Er verwendet zunächst Kollagenstopfen, dann Silikonstopfen und versucht dann SmartPlugs, wenn die Silikonstopfen nicht toleriert werden oder herausfallen. Elektrokauterisierung ist eine weitere Alternative für Patienten mit schwerem trockenem Auge, wenn Stecker nicht die beste Option sind, sagte Dr. Latkany. Das Verfahren, das die Tränenkanäle schließt, ist ein In-Office-Verfahren, das nur Sekunden dauert, sagte er., Es ist jedoch nicht so reversibel wie das Einsetzen eines punktierten Steckers.

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