In der vierten Überarbeitung des Diagnose – und Statistikhandbuchs (DSM-IV-TR) (jetzt ersetzt durch DSM-5) heißt es, dass das Kind vier der acht Anzeichen und Symptome aufweisen muss, um die diagnostische Schwelle für oppositionelle trotzige Störung zu erreichen., Diese Symptome sind:

  1. verliert oft die Beherrschung
  2. Ist oft empfindlich oder leicht genervt
  3. Ist oft wütend und ärgerlich
  4. argumentiert oft mit Autoritätsfiguren oder für Kinder und Jugendliche, mit Erwachsenen
  5. Oft trotzt aktiv oder weigert sich, Anfragen von Autoritätsfiguren oder mit Regeln zu erfüllen
  6. Oft ärgert absichtlich andere
  7. Oft beschuldigt andere für seine Fehler oder
  8. War in den letzten 6 Monaten mindestens zweimal boshaft oder rachsüchtig.,

Diese Verhaltensweisen richten sich meist an eine Autoritätsperson wie einen Lehrer oder einen Elternteil. Obwohl diese Verhaltensweisen bei Geschwistern typisch sein können, müssen sie bei anderen Personen als Geschwistern für eine SELTSAME Diagnose beobachtet werden. Kinder mit ODD können verbal aggressiv sein. Sie zeigen jedoch keine körperliche Aggressivität, ein Verhalten, das bei Verhaltensstörungen beobachtet wird. Darüber hinaus müssen sie länger als sechs Monate andauern und über das Alter, Geschlecht und die Kultur eines normalen Kindes hinaus betrachtet werden, um die Diagnose zu erfüllen., Bei Kindern unter 5 Jahren treten sie an den meisten Tagen über einen Zeitraum von 6 Monaten auf. Bei Kindern über 5 Jahren treten sie mindestens einmal pro Woche für mindestens 6 Monate auf. Es ist möglich, diese Symptome in nur 1 Einstellung zu beobachten, am häufigsten zu Hause. Somit wäre der Schweregrad mild. Wenn es in zwei Einstellungen beobachtet wird, wird es als mäßig charakterisiert, und wenn die Symptome in 3 oder mehr Einstellungen beobachtet werden, wird es als schwerwiegend angesehen.

Diese Verhaltensmuster führen zu Beeinträchtigungen in der Schule und / oder anderen sozialen Einrichtungen.,

ÄTIOLOGIEEDIT

Es gibt noch kein spezifisches Element, das als direkt verursachend identifiziert wurde. Forscher, die sich genau mit den ätiologischen Faktoren befassen, die mit ODD zusammenhängen, sind begrenzt. In der Literatur werden häufig gemeinsame Risikofaktoren untersucht, die mit allen störenden Verhaltensweisen zusammenhängen, und nicht speziell mit MERKWÜRDIGEN. Es wird auch angenommen, dass die Symptome von ODD häufig mit CD identisch sind, obwohl die Störungen ihre eigenen Symptome haben. Bei der Betrachtung störender Verhaltensweisen wie ODD hat die Forschung gezeigt, dass die Ursachen von Verhaltensweisen multifaktoriell sind., Es wurde jedoch festgestellt, dass störendes Verhalten hauptsächlich auf biologische oder Umweltfaktoren zurückzuführen ist.

Genetische Beeinflussungenedit

Untersuchungen zeigen, dass Eltern eine Tendenz zur Externalisierung von Störungen an ihre Kinder weitergeben, die auf verschiedene Arten angezeigt werden können, wie Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität oder Oppositions-und Verhaltensprobleme. Die Forschung hat auch gezeigt, dass es eine genetische Überlappung zwischen ODD und anderen externalisierenden Störungen gibt. Die Erblichkeit kann je nach Alter, Beginn und anderen Faktoren variieren., Adoptions-und Zwillingsstudien zeigen, dass 50% oder mehr der Varianz, die antisoziales Verhalten verursacht, auf Vererbung bei Männern und Frauen zurückzuführen ist. ODD tritt auch in Familien mit ADHS in der Vorgeschichte, Substanzstörungen oder Stimmungsstörungen auf, was darauf hindeutet, dass eine Anfälligkeit für ODD vererbt werden kann. Ein schwieriges Temperament, Impulsivität und die Tendenz, Belohnungen zu suchen, können auch das Risiko erhöhen, an KREBS zu erkranken. Neue Studien zu Genvarianten haben auch mögliche Gen-Umwelt-Wechselwirkungen (G x E) identifiziert, insbesondere bei der Entwicklung von Verhaltensproblemen., Eine Variante des Gens, das das Neurotransmitter-metabolisierende Enzym Monoaminoxidase-A (MAOA) kodiert, das sich auf neuronale Systeme bezieht, die an Aggressionen beteiligt sind, spielt eine Schlüsselrolle bei der Regulierung des Verhaltens nach bedrohlichen Ereignissen. Gehirnbildgebungsstudien zeigen Erregungsmuster in Bereichen des Gehirns, die mit Aggression als Reaktion auf emotionsauslösende Reize verbunden sind.

Pränatale Faktoren und Geburtskomplikationenedit

Viele Schwangerschafts-und Geburtsprobleme hängen mit der Entwicklung von Verhaltensproblemen zusammen., Unterernährung, insbesondere Proteinmangel, Bleivergiftung oder Bleiexposition sowie die Verwendung von Alkohol oder anderen Substanzen durch die Mutter während der Schwangerschaft können das Risiko erhöhen, an DIABETES zu erkranken. In zahlreichen Untersuchungen wurde Drogenmissbrauch vor der Geburt auch mit der Entwicklung störender Verhaltensweisen wie ODD in Verbindung gebracht. Obwohl Schwangerschaft und Geburtsfaktoren mit ODD korreliert sind, fehlen starke Beweise für eine direkte biologische Ursache.

Neurobiologische Faktorenedit

Defizite und Verletzungen bestimmter Bereiche des Gehirns können bei Kindern zu ernsthaften Verhaltensproblemen führen., Hirnbildgebende Studien haben gezeigt, dass Kinder mit ODD eine Unterfunktion in dem Teil des Gehirns haben können, der für Argumentation, Urteilsvermögen und Impulskontrolle verantwortlich ist. Es wird angenommen, dass Kinder mit ODD ein überaktives Verhaltensaktivierungssystem (BAS) und ein aktives Verhaltenshemmungssystem (BIS) haben. Das BAS stimuliert Verhalten als Reaktion auf Signale der Belohnung oder Nicht Bestrafung. Das BIS erzeugt Angst und hemmt anhaltendes Verhalten bei neuartigen Ereignissen, angeborenen Angstreizen und Signalen der Nichtbelohnung oder Bestrafung., Neuroimaging-Studien haben auch strukturelle und funktionelle Hirnanomalien in mehreren Hirnregionen bei Jugendlichen mit Verhaltensstörungen identifiziert. Diese Hirnregionen sind die Amygdala, der präfrontale Kortex, das vordere Cingulat und die Insula sowie miteinander verbundene Regionen.

Sozial-kognitive Faktorenedit

Bis zu 40 Prozent der Jungen und 25 Prozent der Mädchen mit anhaltenden Verhaltensproblemen weisen signifikante sozial-kognitive Beeinträchtigungen auf., Einige dieser Defizite umfassen unreife Formen des Denkens (wie Ego-Zentrismus), das Versäumnis, verbale Vermittler zu verwenden, um sein Verhalten zu regulieren, und kognitive Verzerrungen, wie die Interpretation eines neutralen Ereignisses als absichtliche feindliche Handlung.Kinder mit ODD haben Schwierigkeiten, ihre Emotionen oder Verhaltensweisen zu kontrollieren. Tatsächlich verfügen Schüler mit ODD über ein begrenztes soziales Wissen, das nur auf individuellen Erfahrungen basiert und die Art und Weise prägt, wie sie Informationen verarbeiten und Probleme kognitiv lösen., Diese Informationen können mit dem Social Information Processing Model (SIP) verknüpft werden, das beschreibt, wie Kinder Informationen verarbeiten, um in sozialen Umgebungen angemessen oder unangemessen zu reagieren. Dieses Modell erklärt, dass Kinder fünf Phasen durchlaufen, bevor sie Verhaltensweisen anzeigen: Codierung, mentale Repräsentationen, Reaktionszeit, Bewertung und Nachstellung.Kinder mit ODD haben jedoch kognitive Verzerrungen und beeinträchtigte kognitive Prozesse. Dies wird sich daher direkt negativ auf ihre Interaktionen und Beziehungen auswirken., Es wurde gezeigt, dass soziale und kognitive Beeinträchtigungen zu negativen Peer-Beziehungen, zum Verlust der Freundschaft und zu einer Unterbrechung des sozialen Engagements führen.Kinder lernen durch beobachtendes Lernen und soziales Lernen. Daher haben Beobachtungen von Modellen einen direkten Einfluss und beeinflussen das Verhalten und die Entscheidungsprozesse von Kindern erheblich. Kinder lernen oft durch Modellieren von Verhalten. Modellierung kann als ein leistungsfähiges Werkzeug dienen, um die Wahrnehmung und das Verhalten von Kindern zu ändern.,

Umweltfaktorenedit

Negative Erziehungspraktiken und Eltern–Kind-Konflikte können zu asozialem Verhalten führen, sie können aber auch eine Reaktion auf das oppositionelle und aggressive Verhalten von Kindern sein. Faktoren wie eine Familienanamnese von psychischen Erkrankungen und/oder Drogenmissbrauch sowie eine dysfunktionale Familie und inkonsistente Disziplin eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten können zur Entwicklung von Verhaltensstörungen führen., Es hat sich gezeigt, dass Elternpraktiken, die keine angemessene oder angemessene Anpassung an Situationen ermöglichen, sowie ein hohes Verhältnis widersprüchlicher Ereignisse innerhalb einer Familie ursächliche Risikofaktoren für die Entwicklung von KINDERN darstellen.

Unsichere Eltern-Kind-Anhänge können ebenfalls dazu beitragen. Oft gibt es bei Kindern mit Verhaltensproblemen wenig Internalisierung von Eltern-und Gesellschaftsstandards. Diese schwachen Bindungen zu ihren Eltern können dazu führen, dass Kinder mit Kriminalität und Drogenmissbrauch in Verbindung gebracht werden. Familiäre Instabilität und Stress können ebenfalls zur Entwicklung von UNGERADEN beitragen., Obwohl der Zusammenhang zwischen familiären Faktoren und Verhaltensproblemen gut etabliert ist, werden die Art dieser Assoziation und die mögliche kausale Rolle familiärer Faktoren weiterhin diskutiert.

In einer Reihe von Studien wurde ein niedriger sozioökonomischer Status auch mit störenden Verhaltensweisen wie ODD in Verbindung gebracht.

Andere soziale Faktoren wie Vernachlässigung, Missbrauch, nicht beteiligte Eltern und mangelnde Aufsicht können ebenfalls dazu beitragen.,

Es wird berichtet, dass externe Probleme bei Jugendlichen mit Minderheitenstatus häufiger auftreten, was wahrscheinlich mit wirtschaftlicher Not, begrenzten Beschäftigungsmöglichkeiten und dem Leben in Stadtvierteln mit hohem Risiko zusammenhängt. Studien haben auch herausgefunden, dass der Zustand der Gewaltexposition auch ein Beitrag zur Externalisierung des Auftretens von Verhaltensweisen war.

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