Levator labii superioris alaeque nasi Mentalis
Levator labii superioris Depressor labii inferioris
Zygomaticus minor Depressor anguli oris
Levator anguli oris Buccinator
Zygomaticus major., Orbicularis oris
Risorius

Figure 579
The Levator labii superioris alaeque nasi arises from the upper part of the frontal process of the maxilla, and passing obliquely downwards and laterally divides into medial and lateral slips., Der mediale Schlupf wird in den unteren Nasenknorpel (greater alas Knorpel) und die Haut der Nase eingeführt; Der laterale Schlupf wird in den lateralen Teil der Oberlippe verlängert und vermischt sich mit dem Levator Label superioris und mit dem Orbicularis oris.

die Nerven.- Der Levator labii superioris alaeque nasi wird von den bukkalen Ästen des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.-Der seitliche Schlupf hebt und schmilzt die Oberlippe an; Der mediale Schlupf wirkt als Dilatator des Nasenlochs.,

Der Levator labii superioris entsteht am unteren Rand der Orbitalöffnung unmittelbar oberhalb des Foramen infra-orbital, einige seiner Fasern entstehen aus der Maxilla. und andere aus dem Jochbein. Seine Fasern konvergieren, um in die Muskelsubstanz der Oberlippe zwischen dem lateralen Schlupf des Levator labii superioris alaque nasi und des Levator anguli oris eingeführt zu werden.

Nervenversorgung.-Der Levator labii superioris wird von den bukkalen Ästen des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.- Der Levator labii superioris hebt und schmilzt die Oberlippe., Es hilft dem Zygomaticus minor, die Nasolabialfurche zu bilden, von der er ausgeht. die Seite der Nase zur Oberlippe und gibt dem Gesicht einen Ausdruck der Traurigkeit.

Der Zygomaticus minor entsteht von der lateralen Oberfläche des Jochbeins unmittelbar hinter der Zygomatikomaxillarnaht und verläuft nach unten und medial, um in die Muskelsubstanz der Oberlippe eingeführt zu werden. Es ist vom Levator labii ,superioris, durch ein enges Intervall getrennt (Abb. 579).

Nervenversorgung.-Der Zygomaticus minor wird von den bukkalen Ästen des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.,–Der Zygomaticus minor hilft bei der Erhöhung der Oberlippe und bei der Produktion der Nasolabialfurche. Wenn der Levator labii superioris alaeque nasi, der Levator labii superioris und der Zygomaticus minor gemeinsam in Aktion sind, geben sie dem Gesicht den Ausdruck von Verachtung und Verachtung.

Der Levator anguli oris (Caninus) stammt aus der Fossa canine, knapp unterhalb der Infra.- Orbitalforamen und wird in den Mundwinkel eingeführt, vermischt mit den Fasern des Zygomaticus major, Depressor anguli oris (Triangularis) und Orbicularis oris., Zwischen dem Levator anguli oris und dem Levator labii superioris befinden sich die Infra-Orbitalgefäße und der Plexus der Nerven.

Nervenversorgung.-Der Levator anguli oris wird von den bukkalen Ästen des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.–Der Levator anguli oris erhöht den Winkel des Mundes und hilft bei der Herstellung der Nasolabialfurche.

Der Zygomaticus major (Zygomaticus) entsteht aus dem Jochbein vor der zygomatisch-temporalen Naht und wird in den Mundwinkel eingeführt, wo er sich mit den Fasern des Levator anguli oris (Caninus) vermischt., Orbicularis oris und Depressor anguli oris (Triangularis).

Nervenversorgung.–Der Zygomaticus major wird von den bukkalen Ästen des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.-Der Zygomaticus major zieht den Mundwinkel wie beim Lachen nach oben und seitlich.

Die Mentalis ist ein konischer Fasciculus, der sich an der Seite des Frenulums der Unterlippe befindet. Es entsteht aus der einschneidenden Fossa des Unterkiefers und steigt ab, um in die Kinnhaut eingeführt zu werden.

Nervenversorgung – Die Mentalis wird vom Unterkieferast des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.,–Die Mentalis hebt und ragt die Unterlippe hervor und faltet gleichzeitig die Kinnhaut, was Zweifel oder Verachtung ausdrückt.

Der Depressor labii inferioris (Quadratus labii inferioris) ist ein viereck Muskel. Es entsteht aus der schrägen Linie des Unterkiefers zwischen den Symphysis menti und dem mentalen Foramen und verläuft nach oben und medial, um in die Haut der Unterlippe eingeführt zu werden, wobei sich seine Fasern mit denen seiner Kollegen der gegenüberliegenden Seite und mit dem Orbicularis oris vermischen. An seinem Ursprung ist es kontinuierlich mit den Fasern des Platysma., Viel gelbes Fett vermischt sich mit den oberflächlichen Fasern dieses Muskels.

Der Zygomaticus major and minor und der Levator labii superioris werden manchmal mehr oder weniger durch eine dünne Muskelschicht, genannt Miaculus malaris, verdeckt und kontinuierlich mit dem Orbicularis oculi. (Konsultieren Sie einen Artikel über die Gesichtsmuskeln usw. von G. H. S.. Lightoller, Journal of Anatomy, vol. Ix. 1925.)

Nervenversorgung.-Der Depressor labii inferioris wird vom Unterkieferast des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.-Der Depressor labii inferioris zieht die Unterlippe nach unten und ein., wenig seitlich, wie im Ausdruck von Ironie.

Der Depressor anguli oris (Triangularis) entsteht aus der schrägen Linie des Unterkiefers unten und seitlich zum Depressor labii inferioris; seine Fasern konvergieren und werden durch einen schmalen Faszikulus in den Mundwinkel eingeführt., An seinem Ursprung ist es kontinuierlich mit dem Platysma und bei seiner Insertion mit dem Orbicularis oris und Risorius; Einige seiner Fasern sind direkt kontinuierlich mit denen des Levators anguli oris (Caninus), und andere werden gelegentlich gefunden, die sich vom Muskel einer Seite zu dem der anderen kreuzen; Diese letzteren Fasern bilden den Transversus menti.

Nervenversorgung-Der Depressor anguli oris wird vom Unterkieferast des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.-Der Depressor anguli oris zieht den Winkel des Mundes nach unten und seitlich.

Der Buccinator (Abb., 583) ist ein dünner viereckiger Muskel, der den Abstand zwischen Oberkiefer und Unterkiefer an der Seite des Gesichts einnimmt. Es entsteht von den äußeren Oberflächen der Alveolarfortsätze des Oberkiefers und des Unterkiefers gegenüber den drei Backenzähnen; und dahinter von der vorderen Grenze des pterygomandibulären Ligaments (pterygomandibuläre Raphe), die den Muskel von der oberen Konstriktor des Pharynx trennt., Zwischen der Tuberositas der Maxilla und dem oberen Ende des pterygomandibulären Ligaments entstehen einige Fasern aus einem feinen Sehnenband, das den Abstand zwischen der Maxilla und dem pterygoiden Hamulus überbrückt. Die Sehne des Tensor palati auf dem Weg zum weichen Gaumen durchbohrt die Pharynxwand in dem kleinen Spalt, der hinter diesem Sehnenband liegt., Die Fasern des Buccinators konvergieren in Richtung des Mundwinkels, wo sich die zentralen Fasern kreuzen, wobei diejenigen von unten kontinuierlich mit dem oberen Segment des Orbicularis oris und diejenigen von oben mit dem unteren Segment sind; Die höchsten und niedrigsten Fasern werden ohne Dekussation vorwärts in die entsprechende Lippe fortgeführt.

Abbildung 583
Beziehungen.–Der Buccinator befindet sich auf der gleichen Ebene wie der Superior Constrictor des Pharynx und ist von der buccopharyngealen Faszie bedeckt., Es ist in Beziehung zu seiner oberflächlichen Oberfläche, dahinter, mit einer großen Fettmasse, die es vom Ramus des Unterkiefers, dem Masseter und einem kleinen Teil der Temporalis trennt; Dieses Fett wurde als Suctorial Pad bezeichnet, weil es beim Saugen helfen soll., Vorne steht die oberflächliche Oberfläche des Buccinators in Beziehung zum Zygomaticus major, Risorius, Levator und Depressor anguli oris und dem Parotisgang, der ihn gegenüber dem zweiten Molarenzahn des Oberkiefers durchbohrt; die Gesichtsarterie {external maxillary} und die vordere Gesichtsvene kreuzen ihn von unten nach oben; es wird auch von Ästen der Gesichts-und Bukkalnerven gekreuzt. Die tiefe Oberfläche steht in Beziehung zu den bukkalen Drüsen und der Schleimhaut des Mundes.

Nervenversorgung. Der Buccinator wird von den unteren bukkalen Ästen des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.,–Die Buccinator muskeln komprimieren die wangen gegen die zähne, so dass während der prozess der mastix die lebensmittel ist gehalten unter die sofortige druck der zähne. Wenn die Wangen zuvor mit Luft aufgedehnt wurden, vertreiben die Buccinatoren sie zwischen den Lippen, wie beim Blasen einer Trompete; daher der Name (Buccina, eine Trompete).

Das pterygomandibuläre Ligament (pterygomandibuläre Raphe) ist ein Sehnenband, das von einem Extrem an dem Hamulus der medialen Pterygoidplatte und von dem anderen an dem hinteren Ende der mylohyoiden Linie des Unterkiefers befestigt ist., Medial ist es von der Schleimhaut des Mundes bedeckt. Seitlich ist es durch eine Menge Fettgewebe vom Ramus des Unterkiefers getrennt. Posterior gibt es Befestigung an der oberen Verengung des Pharynx und anterior an einem Teil des Buccinators (Abb. 583).

Orbicularis oris (Abb. 579, 584) ist kein einfacher Schließmuskel wie der Orbicularis oculi; es besteht aus mehreren Faserschichten; die die Öffnung des Mundes umgeben, aber unterschiedliche Richtungen haben., Es besteht zum Teil aus Fasern, die von den anderen Gesichtsmuskeln abgeleitet sind, die in die Lippen eingeführt werden, und zum Teil aus Fasern, die den Lippen entsprechen. Von den ersteren wird eine beträchtliche Anzahl vom Buccinator abgeleitet und bildet die tiefere Schicht des Orbicularis. Einige der Buccinatorfasern, nämlich diejenigen in der Nähe der Mitte des Muskels-Decussate im Winkel des Mundes; die obersten und unteren Fasern passieren die Lippen von Seite zu Seite ohne Decussation., Oberflächlich dazu ist eine zweite Schicht, gebildet durch den Levator und den Depressor anguli oris (Caninus und Triangularis), die sich im Mundwinkel kreuzen; Die Fasern vom Levator gehen zur Unterlippe über und diejenigen vom Depressor zur Oberlippe, entlang der sie verlaufen, werden in die Haut in der Nähe der vorderen Mittellinie eingeführt., Fasern werden auch von dem Levator labii superioris, dem Zygomaticus major und minor und dem Depressor labii inferioris (Quadratus labii inferioris) abgeleitet; diese vermischen sich mit den oben beschriebenen Querfasern und haben hauptsächlich eine schräge Richtung. Die richtigen Fasern der Lippen sind schräg und gehen von der tiefen Oberfläche der Haut zur Schleimhaut durch die Dicke der Lippe. Schließlich gibt es Fasern, durch die der Muskel mit den Kieferhöhlen und dem Septum der Nase oben und mit dem Unterkiefer unten verbunden ist., In der Oberlippe bestehen diese aus zwei Bändern, lateral und medial, auf jeder Seite; das laterale Band (m. incisivus labii superioris) entsteht von der Alveolargrenze des Oberkiefers gegenüber dem lateralen Schneidezahn und wölbt sich seitlich mit den anderen Muskeln im Winkel des Mundes; das mediale Band (m. nasolabialis) verbindet die Oberlippe mit der Rückseite des Septums der Nase. Das Intervall zwischen den beiden medialen Bändern entspricht der Vertiefung, genannt Philtrum, auf der Oberlippe unter dem Septum der Nase gesehen., Die zusätzlichen Fasern für die Unterlippe bilden auf jeder Seite einen Schlupf (m. incisivus labii inferioris); Dieser Schlupf entsteht vom Unterkiefer, seitlich zur Mentalis, und vermischt sich mit den anderen Muskeln im Mundwinkel.

Abbildung 584
Nerven-Versorgung.-Der Orbicularis oris wird von den unteren bukkalen und den Unterkieferästen des Gesichtsnervs versorgt.

Aktionen.,–Der Orbicularis oris bewirkt in seiner gewöhnlichen Wirkung den direkten Verschluss der Lippen; durch seine tiefe, unterstützt durch seine schrägen Fasern, komprimiert er die Lippen gegen die Zähne. Der oberflächliche Teil, der hauptsächlich aus den dekussierenden Fasern besteht, bringt die Lippen zusammen und ragt heraus.

Der Risorius entsteht aus der Parotisfaszie und wird im Mundwinkel in die Haut eingeführt (Abb. 579). Es ist ein schmales Bündel von Fasern, am breitesten an seinem Ursprung, aber in seiner Größe und Form sehr unterschiedlich.

Nervenversorgung. -Der Risorius wird von den bukkalen Ästen des Gesichtsnervs versorgt.,

Aktionen.-Der Risorius zieht den Mundwinkel zurück und erzeugt einen unangenehmen grinsenden Ausdruck.

Lightoller gibt eine detaillierte Beschreibung eines Knotens oder einer lokalisierten Verdickung, die als Modiolus bezeichnet wird und bei der sich die Fasern der umgebenden oder zur Mundfissur laufenden Muskeln treffen und vermischen. Dieser Knoten ist etwa 1 cm platziert. seitlich zum Winkel des Mundes und hat die Form eines abgeflachten Kegels mit seiner Basis auf der Schleimhaut des Mundes; die Basis, hat eine vertikale Messung von etwa 4 cm und Kurven nach vorne für eine kurze Strecke in die Lippen.,

Der Modiolus ist ein Chiasma von Gesichtsmuskeln, die durch fibröses Gewebe zusammengehalten werden und lateral liegen und jedem Winkel des Mundes etwas überlegen sind. Es ist wichtig, den Mund, den Gesichtsausdruck und in der Zahnmedizin zu bewegen. Es leitet seine motorische Nervenversorgung vom Gesichtsnerv und seine Blutversorgung von labialen Ästen der Gesichtsarterie ab. Es ist teilweise durch die folgenden Muskeln: orbicularis oris, buccinator, M. levator anguli oris, depressor anguli oris, zygomaticus major, zygomaticus minor, risorius.

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