Wenn Sie die Zehen eines Kindes nach innen zeigen, kann dies zu Bedenken der Eltern führen. Diese häufige und schmerzlose Erkrankung, die als Taubenzehe oder pädiatrische Verwicklungen bekannt ist, tritt jedoch sehr häufig bei Kindern unter 2 Jahren auf. Es kann in einem oder beiden Füßen passieren. Der Zustand korrigiert sich normalerweise ohne Eingriff.

Taubenzehe entwickelt sich oft im Mutterleib oder ist auf genetische Geburtsfehler zurückzuführen, so dass wenig getan werden kann, um dies zu verhindern., Entgegen der landläufigen Meinung gibt es keine bekannten Schuhe, die helfen, Taubenzehe zu verhindern, und keine Beweise, die darauf hindeuten, dass das Lernen, mit bloßen Füßen zu gehen, Auswirkungen auf den Zustand hat.

Ursachen der Taubenzehe

Es gibt drei mögliche Ursachen für Taubenzehe:

Metatarsus varus oder Metatarsus adductus

In diesem Zustand hat der Fuß ein gekrümmtes Halbmondbild. Die Vorderseite des Fußes ist zur Mitte des Fußes hin abgewinkelt, während die Rückseite des Fußes und des Knöchels normal sind. Diese Art von Taubenzehe ergibt sich normalerweise aus der Position, in der sich das Kind im Mutterleib befand.,

Diese Art von Tauben Zehe ist ziemlich häufig bei Babys, die breech in utero waren oder deren Mütter hatten weniger Fruchtwasser. In einigen Fällen kann eine Familienanamnese der Erkrankung vorliegen.

Ein Arzt ist normalerweise in der Lage, den Fuß nach der Geburt des Kindes zu strecken, und wenn das Kind älter wird, sollte keine weitere Behandlung erforderlich sein. Wenn gewünscht, kann ein Elternteil die Füße des Babys auch einige Male am Tag sanft dehnen, um die Form zu korrigieren, obwohl dies nicht notwendig ist.,

Innere Tibialtorsion

Die innere Tibialtorsion wird durch eine nach innen gerichtete Verdrehung des Unterschenkelknochens oder der Tibia verursacht. Anfangs nicht auffällig, erscheint es oft etwa zur gleichen Zeit, als ein Kind zum ersten Mal zu laufen beginnt.

Kinder mit innerer Tibialtorsion verspüren normalerweise keine Schmerzen, aber Eltern berichten oft, dass ihr Kind häufig fällt. Wenn das Kind älter wird, korrigiert sich diese Art von Taubenzehe fast immer selbst und das Kind benötigt normalerweise keine Therapie, Verspannung oder Casting.,

In schwereren Fällen und wenn es sich bis zum Alter von 9 oder 10 Jahren nicht löst, kann die innere Tibialtorsion eine Operation erfordern, um es zu beheben. Das Verfahren beinhaltet das Durchschneiden des verdrehten Knochens und das erneute Anbringen, um den Fuß gerader zu machen.

Femorale Anteversion

Diese Art von Taubenzehe ist sehr häufig. Es betrifft bis 10 Prozent der Kinder. Der Oberschenkelknochen, bekannt als Femur, ist im Hüftgelenk übermäßig nach innen gedreht. Dies ist auf wahrscheinlich durch Stress auf die Hüften vor der Geburt verursacht werden.

Dieser Int-Typ wird normalerweise im Alter von 8 Jahren gelöscht., Wenn es nach diesem Alter weitergeht, sollte ein orthopädischer Chirurg konsultiert werden, um festzustellen, ob das Kind eine Korrekturoperation benötigt.

In einigen Fällen können Kinder mit schwächeren Hüftknochen Taubenzehe entwickeln. Dies ist häufiger bei Mädchen. Kinder mit schwächeren Muskeln und Sehnen können auch Taubenzehe entwickeln. Da jedoch die Bein-und Hüftmuskulatur eines Kindes mit der Zeit natürlich stärker wird, neigen beide Arten von Taubenzehen dazu, zu verschwinden.

Wie ist Taubenzehe für verschiedene Altersgruppen?,

Bei Taubenkindern sehen Fuß und Zehen oft so aus, als wären sie nach innen gerichtet, aber bei Kindern unterschiedlichen Alters kann es anders aussehen.

Pigeon toeing kann wie folgt aussehen:

  • Säuglinge: Die Vorderseite des Fußes und Zehen beugen sich oft in Richtung der Mitte des Fußes. Der äußere Teil der Füße des Babys hat oft eine Halbmondform. Meistens tritt dies in beiden Füßen auf.
  • Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren: Die Taube, die am häufigsten bei Kleinkindern gesehen wird, ist normalerweise das Ergebnis einer Tibialtorsion, bei der das Schienbein nach innen gedreht wird., Ein Kind in dieser Altersgruppe, das Tauben hat, kann bowlegged erscheinen.
  • Kinder zwischen 3 und 10 Jahren: Femorale Anteversion ist die häufigste Ursache für Taubenerkrankungen in dieser Altersgruppe. Kinder mit diesem sitzen oft lieber in einer “ w “ – Position, wo ihre Knie nach innen zu gehen scheinen.

Pigeon toe präsentiert sich etwas anders, wenn Kinder anfangen zu laufen. Sehr oft liegt die Ursache am Bein, nicht am Fuß, und die Zehen des Kindes scheinen aufeinander zu zeigen.

Wenn Sie einen Arzt aufsuchen

Normalerweise ist es nicht erforderlich, sofort einen Arzt aufzusuchen., Wenn jedoch die Taubenzehe immer noch sichtbar ist, wenn ein Kind 8 Jahre alt ist, oder wenn es dazu führt, dass das Kind häufiger als normal fällt, sollte ein Arzt konsultiert werden. Die meisten Eltern suchen im Rahmen der Routineuntersuchungen ihres Kindes ärztlichen Rat in Bezug auf Taubenzehe.

Diagnose

Die Diagnose für Taubenzehe hängt von der Art der Taubenzehe ab, die ein Kind hat. Um den Zustand zu diagnostizieren, kann eine einfache körperliche Untersuchung erforderlich sein. In einigen Fällen können Röntgenstrahlen und andere bildgebende Verfahren erforderlich sein.,

Bei Metatarsus varus oder Metatarsus adductus könnte die Diagnose sehr früh erfolgen, möglicherweise während der Untersuchung des Neugeborenen nach der Geburt. Eine einfache körperliche Untersuchung reicht aus. Der Arzt sollte auch Probleme mit der Hüfte ausschließen, die die Ursache sein können.

Die innere Tibialtorsion tritt normalerweise erst auf, wenn das Kind zu laufen beginnt, so dass die früheste Diagnose etwas vor dem Alter von 1 Jahr liegen kann. Die Diagnose erfolgt am häufigsten während einer körperlichen Untersuchung der Beine des Kindes. Bei Diagnose nimmt der Arzt Messungen der Beine vor.,

Femorale Anteversion wird am häufigsten diagnostiziert, wenn das Kind zwischen 4-6 Jahren alt ist. Dies beginnt normalerweise mit einer körperlichen Untersuchung und einer Überprüfung der Krankengeschichte des Kindes und der Familie.

Behandlung von Tauben Zehen

Es ist einfach, die meisten Fälle von Tauben Zehen zu behandeln. Die häufigsten Behandlungen sind Zeit, normales Wachstum und Beruhigung. Normalerweise ist wenig oder kein weiterer Eingriff erforderlich.,

Wenn weitere medizinische Eingriffe erforderlich sind, kann die Behandlung umfassen:

  • Zahnspangen für die Beine, die langsam die Position der Knochen oder Füße korrigieren
  • Zahnspangen, die die Form des Fußes korrigieren
  • Chirurgie zur Korrektur der Positionierung der Knochen, die Taubenspitze verursachen

Ein Arzt oder Therapeut kann zusätzliche Therapien empfehlen, die die Aufmerksamkeit auf Teile der Beine und Hüften richten, wenn Schwäche in diesen Bereichen Auswirkungen auf die Taubenspitze haben kann.,

Da sich die meisten Fälle von Taubenzehen im Laufe der Zeit von selbst auflösen, empfehlen die meisten Ärzte frühzeitig keinen großen Eingriff. Meistens empfehlen sie Überwachung und Beobachtung.

Sind Kinder mit Taubenzehe in der Lage zu trainieren

Kinder mit Taubenzehe können normal trainieren und der Zustand verursacht selten Schmerzen. Das häufigste Problem ist, dass Kinder mit eingedrehten Knochen beim Training häufiger stolpern als andere Kinder. In den meisten Fällen sind einfaches Gehen, Laufen und andere natürliche Aktivitäten, die Kinder ausführen, die besten täglichen Übungen.,

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