Original-Editoren – Shelby Adams & Sarah Huttonfrom Bellarmin Universität Pathophysiologie Komplexer Patienten Probleme-Projekt.

Top-Autoren – Shelby Adams, Sarah Hutton, Elaine Lonnemann, Evan Thomas und Kim Jackson

Definition

Definition/DescriptioLeptospirosis ist eine bakterielle Erkrankung, die Menschen betrifft & Tiere. Es wird durch die Bakteriengattung Leptospira verursacht., Dieses Bakterium wird durch den Urin infizierter Tiere verbreitet, die in Wasser oder Boden gelangen und Wochen bis Monate überleben können. Die häufigste Übertragungsmethode ist der direkte Kontakt mit infiziertem Urin oder anderen Körperflüssigkeiten wie Speichel oder kontaminiertem Wasser, Boden oder Lebensmitteln. Diese Bakterien können durch Haut oder Schleimhäute (Augen, Nase, Mund) in den Körper gelangen, insbesondere wenn die Haut durch Schnitt oder Kratzer gebrochen ist. Ausbrüche sind am häufigsten mit kontaminiertem Wasser wie Hochwasser verbunden. Person-zu-person übertragung dieser Bakterien ist selten., Sowohl wilde als auch Haustiere können Träger dieser Bakterien sein, dies schließt ein, ist aber nicht beschränkt auf: Rinder, Schweine, Pferde, Hunde, Nagetiere und wilde Tiere. Tiere können keine Anzeichen oder Symptome der Krankheit zeigen. Beim Menschen kann es eine Vielzahl von Symptomen verursachen, die leicht mit anderen Krankheiten verwechselt werden können. Einige infizierte Personen können asymptomatisch sein. Ohne Behandlung kann Leptospirose zu ernsthaften Problemen führen, wie Nierenschäden, Meningitis, Leberversagen, Atemnot oder sogar zum Tod.,

Prävalenz

Schätzungen zufolge werden jährlich 100-200 Fälle von humaner Leptospirose in den USA identifiziert. Etwa 50% dieser Fälle treten in Hawaii auf. Leptospirose überlebt gut in warmen Klimazonen, Süßwasser und schlammigen Gebieten. Der größte registrierte US-Ausbruch ereignete sich 1998, als 775 Menschen dieser Krankheit ausgesetzt waren und 110 infiziert wurden. Die Inzidenz in den Vereinigten Staaten ist relativ gering, Leptospirose gilt jedoch als die weltweit am weitesten verbreitete zoonotische Erkrankung., Aus Peru und Ecuador wurden nach starken Regenfällen und Überschwemmungen im Frühjahr 1998 signifikante Inzidenzsteigerungen gemeldet. Thailand verzeichnete zwischen 1995 und 2000 ebenfalls einen raschen Anstieg der Inzidenz.

Merkmale / Klinisches Erscheinungsbild / Untersuchung

Das klinische Erscheinungsbild der Leptospirose ist je nach Krankheitsstadium variabel. Die Zeit zwischen der Exposition einer Person gegenüber der Quelle und dem Zeigen dieser Anzeichen und Symptome kann 2 Tage bis 4 Wochen betragen., Frühe Anzeichen und Symptome sind hohes Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Erbrechen, Gelbsucht, rote Augen, Bauchschmerzen, Durchfall und Hautausschlag. Das zweite Stadium zeigt schwerere Symptome wie Nieren-oder Leberversagen, Meningitis, Blutung, Hepatomegalie, Lungenblutung und ARDS. Diese Phase wird auch als Weil-Krankheit bezeichnet. Fall Todesfall für Leptospirose ist 1-5%.

Pathogene Leptospiren sind in zwei Stufen unterteilt. Das erste Stadium der Leptospirose ist Septikämie oder das akute Stadium., Dieses Stadium dauert 3 Tage bis 10 Tage und tritt meist als Kopfschmerzen und Myalgie auf. Während dieses Stadiums werden Leptospiren im Blut in einer abnehmenden Zahl bis 15 Tage nach Beginn der Symptome gefunden. Proben müssen bis zu 2 Tage nach Beginn der Antibiotikatherapie zum Nachweis von Leptospiren entnommen werden. Das zweite Stadium oder Immunstadium tritt normalerweise in der zweiten Woche nach Beginn der Symptome auf und dauert 4-30 Tage. Während dieses Stadiums korreliert der erhöhte Antikörpertiter mit der Elimination von Leptospiren aus Blut.,

Prognose / Assoziierte Komorbiditäten

Die Mehrzahl der Leptospirose-Fälle (über 90%) gilt als mild. Eine frühzeitige Diagnose führt zu einem schnelleren Behandlungsbeginn, der verhindern kann, dass der Patient eine schwerere Leptospirose entwickelt. Wenn der Patient schwere Werte erreicht, gilt dies als medizinischer Notfall. Patienten erliegen am häufigsten dieser Krankheit aufgrund von Nierenversagen, akutem Atemnotsyndrom oder einer massiven Blutung; Lungenbeteiligung ist am häufigsten., Patienten überleben eine schwere Leptospirose, insbesondere wenn eine unterstützende Therapie und Antibiotika schnell eingeleitet werden.

Derzeit sind keine dokumentierten Komorbiditäten bekannt, die in der Forschung gefunden wurden. Es scheint jedoch vernünftig zu vermuten, dass Personen mit einem geschwächten oder unterdrückten Immunsystem anfälliger für Leptospirose sind. Es besteht auch ein höheres Risiko aufgrund von Umwelt und Beruf. Zum Beispiel haben Landwirte, Besitzer von Zoohandlungen und Überlebende von Naturkatastrophen ein erhöhtes Risiko, Leptospirose ausgesetzt zu sein.,- Um Ursachen der bakteriellen Meningitis auszuschließen

-Polymorphkernige Leukozyten bei früher Leptospirose

-Monozyten in späteren

-Protein kann normal oder erhöht sein

  • Thoraxradiographie
  • Gallenwege Sonographie
  • Elektrokardiographie (EKG)

-Kongestive Herzinsuffizienz

-Kardiogener Schock

  • Die Urinanalyse kann Folgendes zeigen:

-Protein

-Erythrozyten

-Hyaline Abgüsse

-Granuläre Abgüsse

Ätiologie/Ursachen

Leptospiren stammen aus einer Gruppe von Bakterien, die als Spirochäten bezeichnet werden., Es gibt zwei Familien von leptospiraceae: leptospira und leptonema. Leptospira haben über 200 bekannte pathogene serologische Varianten und 21 Arten identifiziert. 13 dieser 21 Arten wurden in menschlichen Fällen nachgewiesen. Das Aussehen und die Beweglichkeit von Leptospiren variiert mit der Art des Mediums, in dem sie angebaut werden. Bestimmte geografische Regionen enthalten spezifische leptospirale Serovare und Arten, die serologische Charakterisierung eines Isolats ist kein absoluter Prädiktor für seine Artenbezeichnung. Leptospire sind lange, dünne, bewegliche Spirochäten., Sie können freilebend oder mit tierischen Wirten verbunden sein und in tropischen Gebieten in Süßwasser, Boden und Schlamm gut überleben. Trotz der verschiedenen Arten von Leptospiren gibt es keine Dokumentation verschiedener Präsentationen.
Sobald das Leptospire in den Wirt gelangt, vermehrt sich der Erreger. Die Überlebensrate der Leptospiren hängt vom Immunsystem des Wirts ab, ein unterdrücktes Immunsystem bedeutet, dass die Leptospiren eher überleben und den Wirt infizieren. Sobald sie den ersten Kontakt überleben, müssen sie sich im ganzen Körper ausbreiten., So wandern sie in den Blutkreislauf und das Lymphsystem, um sich schnell auszubreiten. Sobald sich die Bakterien im Blutkreislauf und im Lymphsystem befinden, breiten sie sich weiter aus und beeinflussen die anderen Systeme des Körpers.

Systemische Beteiligung

Nach der Infektion sind die von Leptospirose betroffenen Systeme: Nieren -, Nerven -, Leber -, Muskel-Skelett -, Seh -, Herz-Lungen-und Integumentärsysteme. Häufige systemische Probleme, die mit Leptospirose in frühen Stadien verbunden sind, sind: Myalgie, rote Augen, Bauchschmerzen und in einigen Fällen Hautausschlag., In späteren Stadien hat es systemische Probleme wie: Leberschäden, Gelbsucht, Nierenversagen, Meningitis, Enzephalitis und Blutungen in der Lunge.

Medizinisches Management (derzeit beste Beweise)

Eine Antibiotikatherapie sollte früh im Krankheitsverlauf erfolgen. Einige Quellen geben an, dass es in leichten Fällen normalerweise nicht erforderlich ist, mit Antibiotika zu behandeln, da es selbst begrenzt ist und sich ohne ärztliche Hilfe auflösen kann., Orale Antibiotika können jedoch den Krankheitsverlauf verkürzen und die Ausscheidung von Leptospirose im Urin verringern und verkürzen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Ausbreitung der Infektion verringert wird. Bei Personen mit schwereren Symptomen können Antibiotika erforderlich sein. Es gibt eine Inkubationszeit von 7 Tagen mit einem Bereich von 2-29 Tagen. Bei weit verbreiteten Epidemien kann eine Prophylaxe eingesetzt werden. Patienten mit schweren Fällen von Leptospirose benötigen auch eine zusätzliche Therapie und eine sorgfältige Behandlung von Nieren -, Leber -, hämatologischen und Zentralnervensystemkomplikationen., Wenn Nierenversagen beginnt, kann der Beginn einer frühen Hämodialyse oder Peritonealdialyse die Mortalität um fast zwei Drittel senken. Andere unterstützende Pflege kann inotrope Mittel, Diuretika oder ophthalmische Tropfen umfassen.

Physikalische Therapie Management (aktuelle beste Beweise)

Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine physikalische Therapie Management für Leptospirose. Wenn ein Physiotherapeut Anzeichen und Symptome einer Leptospirose vermutet, wenden Sie sich sofort zum Testen an einen Arzt., Sobald der Patient jedoch eine angemessene Behandlung/Medikation erhält und sich in der Erholungsphase befindet, kann ein Physiotherapeut bei den damit verbundenen Folgen helfen. Zu den häufigsten Komplikationen der Leptospirose gehören beispielsweise Nierenschäden/ – versagen, Meningitis, Leberversagen und Atemnot. Diese Zustände kommen mit Komplikationen, die Physiotherapeuten behandeln können. Zum Beispiel kann Meningitis Steifheit des Rumpfes und des Halses verursachen. Physiotherapeuten können eingreifen, um die Beweglichkeit im Nacken/Rumpf aufrechtzuerhalten., Es ist wichtig zu verstehen, dass Physiotherapeuten zwar die Bakterieninfektion selbst nicht beeinflussen können, aber die damit verbundenen Folgen beeinflussen können.

Differentialdiagnose

Es gibt viele andere Diagnosen, die in ähnlicher Weise zu Leptospirose, vor allem in den frühen Phasen. Die frühen Phasen mit grippeähnlichen Symptomen; wie Muskelschmerzen, Fieber und Schüttelfrost. In schwereren Fällen kann Leptospirose als Meningitis, Sepsis oder Dengue falsch diagnostiziert werden., Aus diesem Grund ist die Anamnese des Patienten von entscheidender Bedeutung; Als Kliniker ist es wichtig, nach der Anamnese und der Exposition gegenüber Tieren zu fragen. Diese beiden Punkte können Informationen liefern, die benötigt werden, um Leptospirose auf dem Radar zu bekommen.,li>Q-Fieber

  • Rickettsialinfektion
  • Virales hämorrhagisches Fieber
  • Masern
  • Röteln
  • Fallberichte/ Fallstudien

    Prädiktoren für die Entwicklung von Myokarditis oder akutem Nierenversagen bei Patienten mit Leptospirose: Eine Beobachtungsstudie

    Schwere Leptospirose: Behandlung mit intravenösen Kortikosteroiden und unterstützende Pflege

    Kombinierte Beteiligung von Muskel -, Nerven-und Myoneuralknotenpunkt nach Leptospira-Infektion

    Ressourcen

    Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention

    Weltgesundheitsorganisation

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