Q: Während alle Arten von Hautkrebs sind weniger Häufig bei Menschen von Farbe, Ihre Ergebnisse sind dramatisch schlechter. Was macht diese Lücke aus?
Hautkrebs ist in nicht-weißen ethnischen Gruppen seltener, aber wenn sie auftreten, neigen sie dazu, in einem späteren Stadium diagnostiziert zu werden und haben infolgedessen eine schlechtere Prognose. Eine Studie, zum Beispiel, fand eine durchschnittliche Fünf-Jahres-Melanom-Überlebensrate von nur 67 Prozent bei Schwarzen gegenüber 92 Prozent bei Weißen., Ein anderer zeigte, dass Melanomdiagnosen im Spätstadium bei hispanischen und schwarzen Patienten häufiger auftreten als bei nicht hispanischen weißen Patienten.
Erstens ist das öffentliche Bewusstsein für das Hautkrebsrisiko bei farbigen Personen insgesamt geringer. Zweitens gibt es aus Sicht der Gesundheitsdienstleister oft einen niedrigeren Verdachtsindex für Hautkrebs bei Farbpatienten, da die Chancen dafür tatsächlich geringer sind. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass diese Patienten regelmäßige Ganzkörper-Hautuntersuchungen erhalten., Und drittens befinden sich die Stellen am Körper, an denen Hautkrebs bei farbigen Menschen tendenziell auftritt, häufig in weniger sonnenexponierten, eher veralteten Bereichen, was die Erkennung erschwert. Zum Beispiel ist der häufigste Ort für Melanome bei Patienten mit Farbe die unteren Extremitäten-insbesondere die Fußsohlen.
F: Spielt UV-Strahlung eine Rolle bei diesen Krebsarten, die an Stellen auftauchen, an denen „die Sonne nicht scheint“?
Wir nicht vollständig verstehen, die Risikofaktoren für Melanom acral — acral Bedeutung an den Händen und Füßen — aber die Sonne ist weniger wahrscheinlich, dass ein Faktor., Bei Melanomen insgesamt ist UV-Strahlung sicherlich ein Hauptrisikofaktor, und wir sehen viele UV-induzierte Melanome und Plattenepithelkarzinome bei farbigen Menschen, die eine breite Palette von Teint haben können, von sehr hell bis sehr dunkel. Der Anteil der Hautkrebserkrankungen, die an nicht sonnenexponierten Stellen auftreten, ist jedoch in dunklerhäutigen Populationen größer.
Q: Wenn sie zitieren eine niedrigeren bewusstsein, ist es nur nicht wissen oder ist es verlegt glauben, dass mit mehr melanin in die haut ist selbst ausreichende schutz?
ich denke, es ist beides., Melanin bietet einen natürlichen Schutz gegen das Risiko von Hautkrebs durch UV-Strahlung, aber jeder, von jedem Teint, ist immer noch einem Risiko für sonnenbedingte Hautkrebs ausgesetzt. Also ja, manchmal gibt es ein falsches Gefühl der Immunität wegen des erhöhten Melanins. Und dann gibt es auch nur einen allgemeinen Mangel an Bewusstsein, dass diese Krebsarten tatsächlich bei Patienten mit Farbe auftreten. Tag für Tag sind die Patienten schockiert zu erfahren, dass Sie ein Melanom am Fuß, in Ihrem Nagelbett, in Ihren Augen oder an einem anderen Ort bekommen können, der vor der Sonne geschützt zu sein scheint. Diese information ist einfach nicht bekannt., Also müssen wir die Leute darüber aufklären, wo sie suchen und wonach sie suchen müssen.
Q: Welche andere haut krebs warnung zeichen sind verschiedene in haut von farbe?
Etwa 50 Prozent der Basalzellkarzinome (BCCs) sind bei dunkelhäutigen Patienten pigmentiert (dh braun gefärbt). Wenn Sie sich die typischen Fotos von BCCs ansehen, die in Lehrmaterialien verwendet werden — von denen sich die meisten auf helle Haut konzentrieren—, sehen Sie ein rosa, perliges Wachstum, das verkrustet sein kann oder nicht. Was Sie fast nie sehen werden, ist ein Bild einer braunen, leicht durchscheinenden Läsion., Dennoch ist etwa die Hälfte der BCCs bei dunkelhäutigen Patienten braun oder pigmentiert und daher leichter zu übersehen.
Ein Basalzellkarzinom kann wie dieses auf farbiger Haut pigmentiert sein. Foto mit freundlicher Genehmigung von Andrew Alexis, MD, MPH
Q: Prävention ist der Schlüssel. Was sind die Herausforderungen?
Mehrere Studien zeigen viel weniger häufige Verwendung von Sonnenschutzmitteln bei Menschen mit Farbe. Die wichtigste Regel ist, wie bei allen, einfach sicherzustellen, dass Sie sie verwenden., Nuancen ergeben sich, wenn sie dunkleren Patienten helfen, einige der ästhetischen Barrieren zu überwinden. Die mineralischen Sonnenschutzmittel, die am wenigsten irritierend sind, erzeugen oft ein aschiges Aussehen mit Rückständen, und das ist ein großes Hindernis. Die Patienten fragen ständig: „Welche Sonnencreme kann ich verwenden, die für meine Haut akzeptabel ist?“Ich habe festgestellt, dass die ausgeklügelten Formulierungen mit Nanopartikeln, bei denen Zinkoxid und Titandioxid mikronisiert wurden, um das kreidige Aussehen zu begrenzen, bei dunkleren Hauttönen gut funktionieren., In der Branche gab es einen allgemeinen Aufruf zum Handeln, um Sonnenschutzformulierungen an verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu testen, um die kosmetische Akzeptanz für eine Reihe von Hauttypen und Teint festzustellen.
Q: Eine möglichkeit dermatologen können oft buy-in für sonnencreme verwenden ist zu betonen seine anti-aging eigenschaften. Ist das auch eine Überlegung mit Hautfarbe?
Die Exposition gegenüber ultravioletter (UV) Strahlung durch die Sonne kann zu feinen Linien, Falten und Altersflecken führen, die als Lichtalterung bezeichnet werden. Menschen mit Farbe haben im Allgemeinen weniger schwere und auch verzögerte Lichtalterung., Dennoch hat das Wissen, dass UV-Strahlung die Hautalterung beschleunigt, vielen Farbpatienten geholfen, den Wert der Sonnenschutzmittelanwendung zu erkennen. Der größte Motivator für Farbpatienten ist jedoch, dass Sonnenschutzmittel eines ihrer häufigsten dermatologischen Probleme ansprechen — Hyperpigmentierung (Flecken übermäßiger Pigmentierung). Eine der besten Möglichkeiten, Melasma oder andere Hyperpigmentierungsstörungen zu behandeln, ist der Sonnenschutz. Aus diesem Grund macht die Idee, dass Sonnenschutzmittel ihre Hyperpigmentierung in Schach halten, sie ziemlich wachsam bei der Verwendung von Sonnenschutzmitteln.,
F: Was ist mit Vitiligo, das der Kehrseite der Hyperpigmentierung insofern ähnelt, als sein primäres Merkmal Flecken farbloser Haut sind? Ist das Krebsrisiko in diesen weißen Flecken größer?
Etwa 150.000 Amerikaner werden jährlich wegen Vitiligo behandelt. Während die Erkrankung Menschen aller ethnischen Gruppen weltweit betrifft, ist sie bei farbigen Menschen natürlich visuell offensichtlicher. Vitiligo-Patienten haben ein höheres Risiko für Sonnenbrand, aber ihre Melanom-und Nicht-Melanom-Hautkrebsraten sind niedriger als erwartet., Das heißt nicht, dass Menschen mit Vitiligo keinen Hautkrebs bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist dank verschiedener immunologischer und genetischer Faktoren nicht größer als in der Bevölkerung insgesamt.
F: Welche anderen Hautkrebsvorkehrungen empfehlen Sie Patienten mit Farbe?
ich ständig stress die Bedeutung von monatlichen selbst Untersuchungen der Haut, die nicht nur Sonne ausgesetzten Bereichen, aber auch die Fußsohlen, die Handflächen, die Zehennagel und Fingernagel Betten und auch der Genitalbereich — Orte, dass man vielleicht nicht einmal denken, zu schauen. Das ist wirklich, wo die größte Lernlücke ist., Und jeder sollte einmal im Jahr eine Ganzkörperuntersuchung von einem Dermatologen erhalten — oder jedes Mal, wenn er etwas Ungewöhnliches sieht, wie ein neues oder sich änderndes Wachstum oder Maulwurf oder, besonders in der Haut der Farbe, eine Wunde, die nicht heilt. Leider tun die meisten Farbigen das nicht.
Ich habe jedoch ein wachsendes Bewusstsein für die Gefahren von Hautkrebs bei Farbpopulationen beobachtet. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber das Interesse ist da. Ich denke, in der nächsten Phase werden wir größere Veränderungen sehen, die zu einer tatsächlichen Verringerung einiger Unterschiede führen., Ich bin sehr optimistisch für die Zukunft. — Interview von Lorraine Glennon
Über den Experten:
Andrew Alexis, MD, MPH, Vorsitzender der Abteilung für Dermatologie an der Mount Sinai St. Luke ‚ s und Mount Sinai West in New York City. Er ist auch professor für Dermatologie an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai. Als Direktor des Skin of Color Center in New York City ist er aktiv an der Weiterentwicklung der Patientenversorgung, Forschung und Ausbildung in Bezug auf dermatologische Erkrankungen beteiligt, die in ethnischer Haut vorherrschen.