• Die Behandlung hängt davon ab, um welche Art von Skleritis es sich handelt und wie schwerwiegend sie ist.
  • Die nicht nekrotisierenden Typen werden in der Regel mit oralen NSAID-Medikamenten behandelt. Wenn dies nicht wirksam ist, werden orale Steroide benötigt.
  • Einige Ärzte behandeln Skleritis mit Injektionen von Steroidmedikamenten in die Sklera oder um das Auge herum.
  • Wenn diese Behandlungen nicht funktionieren, können Immunsuppressiva wie Methotrexat und Cyclophosphamid verwendet werden. Die Arbeit kann mehrere Wochen dauern.,
  • Einige der neuen „biologischen Wirkstoffe“ wie Rituximab können ebenfalls wirksam sein.
  • Manchmal ist eine Operation erforderlich, um die Komplikationen der Skleritis zu behandeln.
  • Die nekrotisierende Skleritis wird so früh wie möglich mit oralen Steroiden und Immunsuppressiva behandelt.
  • Skleromalazie perforans spricht nicht gut auf die Behandlung an – die Forschung findet weiterhin den besten Weg, um mit dieser seltenen Erkrankung umzugehen.
  • Was sind die möglichen Komplikationen von episcleritis und scleritis?,

    • Episkleritis führt normalerweise nicht zu Komplikationen: Ihr Sehvermögen sollte überhaupt nicht beeinträchtigt werden.
    • Skleritis kann zu dauerhaften Schäden an der Struktur des Auges führen, einschließlich:
      • Ausdünnung der Sklera.
      • Glaukom.
      • Katarakt.
      • Erhöhter Augeninnendruck.
      • Netzhautablösung.
      • Uveitis.
      Viele dieser Zustände können das Sehvermögen dauerhaft gefährden und einige erfordern eine chirurgische Behandlung.

    Was ist der langfristige Ausblick (Prognose) für episcleritis und scleritis?,

    • Episkleritis hat normalerweise keine signifikanten langfristigen Folgen, es sei denn, sie ist mit einer Grunderkrankung wie rheumatoider Arthritis verbunden.
    • Die nicht nekrotisierenden Formen der Skleritis beeinflussen normalerweise nicht dauerhaft das Sehvermögen, es sei denn, der Patient entwickelt eine Uveitis.
    • Nekrotisierende Skleritis mit Entzündung ist die schwerste und belastendste Form der Skleritis. Es ist üblich, dass das Sehvermögen dauerhaft betroffen ist.,
    • Wenn entweder Episkleritis oder Skleritis in Verbindung mit einer Grunderkrankung wie rheumatoider Arthritis auftritt, spiegelt ihr Fortschritt tendenziell den der Grunderkrankung wider.
    • Posteriore Skleritis ist auch mit systemischen Erkrankungen verbunden und hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, Sehverlust zu verursachen.
    • Es kann helfen, Menschen zu treffen und mit ihnen zu sprechen, die ähnliche Erfahrungen mit ihren Augen gemacht haben: Suchen Sie online nach Selbsthilfegruppen für Skleritis und Episkleritis.

    Wie beuge ich Episkleritis und Skleritis vor?

    Diese entzündlichen Zustände können nicht direkt verhindert werden., Für Menschen mit systemischen entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis ist eine gute Kontrolle der Grunderkrankung der beste Weg, um das Auftreten dieser Komplikation zu verhindern.

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