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Es gibt mehr als 30 veröffentlichte Fallstudien von Patienten mit Kopfschmerzen als einzige Manifestation eines Anfalls, ein Zustand, der verschiedentlich als „EH“, „iktaler epileptischer Kopfschmerz“, „Hemicrania epileptica“, „cephaler Schmerzanfall“bezeichnet wurde. Es ist notwendig, EH von „Migralepsie“ und „iktalem nicht-epileptischem Kopfschmerz“zu unterscheiden.

EH kann ein isoliertes Ereignis oder die Anfangsphase eines Anfalls sein, gefolgt von anderen Manifestationen., Ein isolierter EH ist klinisch relevant, da er oft symptomatisch für eine strukturelle Hirnerkrankung ist; Dies unterstreicht die Bedeutung einer Differentialdiagnose, da der Kopfschmerz von EH keine spezifischen diagnostischen Merkmale aufweist. Die beschriebenen Fälle weisen darauf hin, dass die Lage der Herde variieren kann, was auf die Beteiligung verschiedener Teile des Schmerznetzwerks hindeutet. Es gibt einen“ fokalen bewussten “ Anfall, aber es gibt einige Berichte über Fälle, in denen es mit generalisierter epileptiformer Aktivität in Verbindung gebracht wurde., Eine korrekte Diagnose von EH erfordert eine iktale EEG-Aufzeichnung, die Epilepsie-kompatible Entladungen zeigt, die mit dem Einsetzen und dem Aufhören der Kopfschmerzen zusammenfallen. Eine schnelle Reaktion auf die akute Verabreichung eines Antiepileptikums kann die Diagnose unterstützen.

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