Einzelne Nabelarterie (SUA) hat eine Gesamtinzidenz von 1%, aber die Raten sind mit fetaler Trisomie und anderen strukturellen Anomalien, intrauteriner Wachstumsbeschränkung, Frühgeburtlichkeit und schwangerschaften kompliziert durch mütterlichen Diabetes mellitus oder Bluthochdruck., Aufgrund der zunehmenden Fettleibigkeit bei Müttern und der damit verbundenen Komplikationen versuchten wir festzustellen, ob sich die Inzidenz von SUA in unserer Einrichtung geändert hatte, und ihren Zusammenhang mit fetalen Anomalien zu untersuchen. Chirurgische Pathologieberichte, die für alle Plazenta und alle entsprechenden reproduzierbaren Föten (Gestationsalter <20 Wochen) zur pathologischen Untersuchung vom 1.Januar 2000 bis 31., Informationen über die Schwangerschaft und fetale Anomalien wurden aus den entsprechenden Krankenakten gesammelt. Es gab 12.458 Fälle mit auswertbaren Nabelschnüren. Die Inzidenz von 2-Gefäßen betrug 3,0%. Es gab keine signifikanten Veränderungen in der Häufigkeit während der Studie Periode (P = .21). In 47.2% (176/373) wurde keine zusätzliche fetale Anomalie identifiziert. Von den 52,8% (197/373) der Fälle mit anderen fetalen Anomalien hatten 29,9% mehrere Anomalien ohne bekannte Aneuploidie; 13,7% isolierte Herzanomalien; 9,1% isolierte Neuralrohrdefekte; 8,6% isolierte Urogenitalanomalien; 7,1% Trisomie; und 4.,1% Turner-Syndrom. Unsere Studie zeigt eine etwas höhere Inzidenz von SUA als in der Literatur berichtet. Es kann jedoch zu Verzerrungen kommen, da sich unsere Fälle auf diejenigen beschränkten, für die eine Plazentabewertung angezeigt war. Wir stellten die Hypothese einer erhöhten Inzidenz von 2-Gefäßen-Schnur aufgrund der steigenden Prävalenz von mütterlicher Hypertonie und Diabetes und der anerkannten Assoziation von 2-Gefäßen-Schnur mit diesen Störungen auf; Wir fanden jedoch keine signifikante Veränderung. Die Arten von Anomalien, die mit der Nabelschnur mit 2 Gefäßen assoziiert sind, ähnelten denen, die in früheren Studien berichtet wurden.,

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