Inhaltsverzeichnis

  • Was ist chronische Uveitis?
  • Diagnose
  • Symptome
  • Ursachen
  • Behandlungsmöglichkeiten
  • Fortschritte bei den Behandlungen

Uveitis ist eine Entzündung der UVEA im Auge. Es kann die Iris vorne (anterior), den Ziliarkörper in der Mitte (intermediär) oder die Aderhaut oder Netzhaut hinten (posterior) beeinflussen.,

Uveitis ist eine häufige Erkrankung, die eine der drei Hauptursachen für Blindheit in den Vereinigten Staaten ist. Der Zustand kann Schwellungen und Rötungen in den Augen verursachen. (Erfahren Sie mehr)

Chronische Uveitis ist, wenn die Augenentzündung sechs Wochen oder länger anhält oder innerhalb von drei Monaten nach der Behandlung zurückkehrt. (Erfahren Sie mehr) Chronische Uveitis wird durch Augenuntersuchungen diagnostiziert. Oft werden zusätzliche Tests verwendet, da dies mit einem anderen Gesundheitsproblem zusammenhängen kann. (Erfahren Sie mehr)

Uveitis reagiert auf die Behandlung, klärt sich ohne Wiederauftreten und wirkt sich normalerweise auf den vorderen Teil des Auges aus., Chronische Uveitis betrifft regelmäßiger die mittlere und hintere Uvea und kann resistenter gegen Behandlung sein. (Erfahren Sie mehr) Chronische Uveitis kann eine Vielzahl von Ursachen haben, wie Infektionen oder systemische entzündliche Erkrankungen. (Erfahren Sie mehr)

Die Behandlungen für Uveitis reichen von Augentropfen und oralen Medikamenten bis hin zu Steroiden, Injektionen, Implantaten und sogar Operationen. (Erfahren Sie mehr) Spezifische Behandlungsmaßnahmen hängen von der Ursache der Uveitis und dem betroffenen Teil des Auges ab.

Behandlungen schreiten wie Wissenschaft und Technologie weiter voran., Es gibt viele erfolgreiche Möglichkeiten, den Zustand im Jahr 2020 zu verwalten. (Erfahren Sie mehr)

Was ist chronische Uveitis?

Die mittlere Schicht Ihres Auges wird als uvea bezeichnet. Es enthält drei Hauptteile: den vorderen (vorderen), den Ziliarkörper oder den mittleren (mittleren) und die Aderhaut und die Netzhaut im hinteren (hinteren). Uveitis ist eine Entzündung in einer dieser Augenschichten. Bei Panuveitis sind alle drei Schichten betroffen.

Chronische Uveitis ist, wenn der Zustand für einen Zeitraum von sechs Wochen oder länger anhält., Es kann auch wiederkehrend sein, was bedeutet, dass es mit der Behandlung verschwindet und dann innerhalb von drei Monaten zurückkommt.

Uveitis kann sehr unangenehm sein und Ihre Sehkraft erheblich beeinträchtigen. Ohne Behandlung kann es zu Sehverlust führen.

Symptome einer Uveitis

Uveitis Symptome können plötzlich auftreten und ein oder beide Augen gleichzeitig treffen. Symptome der uveitis sind:

  • die Rötung in den Augen.
  • Verschwommenes sehen.
  • Licht-Empfindlichkeit.
  • Schmerzen in den Augen.
  • Schwimmer oder schwimmende dunkle Flecken in den Augen.,
  • Kleine Schüler.
  • Sehverlust.

Jedes oder alle dieser Symptome können auf Uveitis hinweisen. Sie erfordern eine sofortige Untersuchung durch einen Augenarzt.

Diagnose einer chronischen Uveitis

Uveitis kann infektiös oder nicht infektiös sein. Es kann auch mit einer Autoimmunerkrankung oder entzündlichen Erkrankung zusammenhängen.

Ihr Arzt muss eine gründliche Anamnese machen und eine Untersuchung durchführen, um festzustellen, was Ihre chronische Uveitis verursachen könnte. Labor – und Bildgebungstests können auch hilfreich sein, um die Ursache der Uveitis auszuschließen oder zu diagnostizieren.,

Eine vollständige Augenuntersuchung auf Uveitis umfasst:

  • Sehschärfe-oder Augendiagrammtest, um festzustellen, ob sich Ihr Sehvermögen geändert oder verringert hat.
  • Prüfung des Augendrucks.
  • Funduskopische Untersuchung, um den Augenhintergrund sorgfältig zu betrachten.
  • Spaltlampenuntersuchung mit oder ohne Farbstoff, um das gesamte Auge nichtinvasiv vollständig zu untersuchen.

Chronische uveitis ist im Gange. Es wird diagnostiziert, wenn eine akute Uveitis entweder nicht auf die Behandlung anspricht, sechs Wochen oder länger andauert oder immer wieder auftritt.

Chronisch vs., Akute Uveitis

Uveitis ist entweder akut, wiederkehrend oder chronisch sein.

  • Akute Uveitis: Die Symptome beginnen plötzlich und bessern sich innerhalb weniger Wochen bis Monate.
  • Rezidivierende uveitis: Symptome flare up, sterben unten, und kommen wieder zurück.
  • Chronische Uveitis: Die Symptome bleiben mindestens sechs Wochen bestehen oder kommen innerhalb von drei Monaten nach der Behandlung zurück.

Uveitis anterior ist die häufigste Form der Uveitis. Es ist im Allgemeinen akut und nicht chronisch, obwohl es, wenn es mit einer Autoimmunerkrankung zusammenhängt, auch chronisch sein kann., Intermediäre und posteriore Formen der Uveitis sind regelmäßig chronisch.

Chronische Uveitis hängt häufig mit einer zugrunde liegenden Erkrankung oder Krankheit zusammen, z. B. einer entzündlichen Erkrankung oder Autoimmunerkrankung. Akute Uveitis ist oft das Ergebnis einer Infektion oder Augenverletzung.

Chronische Uveitis kann zu Komplikationen wie Glaukom, Katarakt und Makulaödem führen. Diese können alle zu Sehverlust führen.

Ursachen der Uveitis

die Uveitis ist eine entzündliche Reaktion im Auge.,

Entzündung ist die natürliche Reaktion des Körpers auf irgendeine Art von Trauma, die Verletzungen, Exposition gegenüber Toxinen oder Infektionen und Krankheiten umfassen kann. Weiße Blutkörperchen überfluten das Auge, verursachen Hitze und Schwellungen und oft Gewebeschäden. Das körpereigene Immunsystem versucht, alles abzuwehren, was das Problem verursacht.

Uveitis kann daher durch viele verschiedene Dinge verursacht werden, einschließlich:

  • Verletzung des Auges.
  • Infektion.
  • Toxin-Exposition.
  • Angriff des Immunsystems, der durch Krankheit überall im Körper oder eine Autoimmunerkrankung verursacht werden kann.,

Krankheiten und Störungen, wie HIV/AIDS, Tuberkulose, rheumatoide Arthritis, Herpes, Syphilis, Lupus, entzündliche Darmerkrankung, Lyme-Borreliose, Simplex-Virus, Gürtelrose-Virus, Sarkoidose, Behcet-Syndrom und Multiple Sklerose, können alle mit chronischer Uveitis assoziiert sein.

Behandlungsmöglichkeiten

Die Behandlung chronischer Uveitis hängt hauptsächlich von der Ursache der Erkrankung ab. Infektiöse Uveitis, zum Beispiel, wird behandelt, indem sie auf die Erreger abzielt, während nicht-infektiöse Uveitis-Behandlungen danach streben, Entzündungen zu kontrollieren, indem sie die Ursache angehen.,

Chronische uveitis behandelt werden mit:

  • Topische und lokale Kortikosteroide. Die Standard-und Frontline-Behandlung für Uveitis sind Kortikosteroide, die Entzündungen reduzieren sollen. Diese können als Augentropfen lokal oder durch Injektionen in das Auge verabreicht werden. Die lokale Verabreichung von Kortikosteroiden ist normalerweise die erste Behandlungsoption für nicht infektiöse Uveitis.Kortikosteroide wirken schnell und können Entzündungen sehr effektiv reduzieren. Sie können auch zu Komplikationen wie erhöhtem Augendruck und Katarakt führen., Wenn eine systemische Erkrankung oder ein medizinisches Problem vorliegt, werden lokal angewendete Kortikosteroide das zugrunde liegende Problem nicht angehen.
  • Systemische Kortikosteroide. Wenn ein zugrunde liegendes Problem, eine Störung oder eine Krankheit vorliegt, die die Entzündung verursacht, können systemische Kortikosteroide verabreicht werden. Diese werden auch helfen, chronische Uveitis sowie was auch immer die Entzündung verursacht zu behandeln. Medikamente wie Prednison werden oral in Pillenform eingenommen.Systemische Kortikosteroide müssen im Laufe der Zeit abgeschwächt werden, und die langfristige Anwendung sollte sorgfältig abgewogen werden., In der Regel verschreiben Ärzte die niedrigste Erhaltungsdosis, um die chronische Uveitis unter Kontrolle zu halten. Dies soll Nebenwirkungen minimieren, zu denen Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Diabetes und Osteoporose gehören können.

    Systemische Kortikosteroide können bei der Kontrolle der chronischen Uveitis sehr wirksam sein, aber es gibt viele gesundheitliche Bedenken im Zusammenhang mit den möglichen Nebenwirkungen der Langzeitanwendung.

  • Kortikosteroid-Implantate. Langwirksame Kortikosteroidimplantate wie Retisert (Fluocinolon) können zur Behandlung einer nichtinfektiösen Uveitis posterior in das Auge implantiert werden., Dieses Medikament kann sehr wirksam bei der Senkung von Entzündungen und der Kontrolle von Uveitis-Symptomen für bis zu drei Jahre sein. Es setzt Medikamente über einen Zeitraum von 30 Monaten in einer Zeitfreisetzungsart frei.Die Retisert-Implantation ist ein chirurgischer Eingriff, der ein Infektionsrisiko birgt. Das Implantat muss ersetzt werden, wenn die Uveitis nach 30 Monaten zurückkehrt. Es erhöht das Risiko für erhöhten Augendruck, Katarakt und Glaukom.,

    Das Implantat kann mehr Augenprobleme verursachen als herkömmliche Methoden der Steroidverabreichung, kann aber auch die Augenentzündung schneller und in höherem Maße verringern. Dies verbessert auch die Sehkraft.

    Kortikosteroidimplantate können Uveitis lokal behandeln, haben jedoch keinen Einfluss auf andere mögliche Ursachen von Entzündungen oder Krankheiten im Körper.

  • Immunsuppressiva. Medikamente, die als Immunsuppressiva wirken, zielen auf den ganzen Körper ab und wirken daher systemisch, um Entzündungen an seiner Ursache zu reduzieren. Sie zielen auf die Ursache des Problems und nicht nur auf die chronische Uveitis.,Diese Medikamente werden häufig zur Langzeitbehandlung einer nicht infektiösen chronischen Uveitis im Zusammenhang mit Krankheiten oder einer Autoimmunerkrankung bevorzugt.

    Methotrexat ist ein Immunsuppressivum, das nur wenige Nebenwirkungen bei langfristiger Anwendung hat. Es ist eine gute Behandlung für die Behandlung chronischer Uveitis seit Jahren. Es hat jedoch einen langen Beginn, was bedeuten kann, dass es eine Weile dauert, bis sich Ihr Körper darauf aufbaut. Wenn Ihre Uveitis schnell fortschreitet, können Sie von einem Kurs von Steroiden und dann das Immunsuppressivum als Follow-up-Behandlung profitieren.,

  • Dies wird normalerweise als letzte Behandlung für chronische Uveitis posterior angesehen. Es wird nur angewendet, wenn der Zustand schwerwiegend und resistent gegen andere Behandlungsformen ist.Eine Vitrektomie kann durchgeführt werden, um die Glaskörperflüssigkeit auf der Rückseite des Auges zu entfernen. Es wird durch einen temporären Ersatz ersetzt, der entweder auf Flüssigkeit oder auf einer Gasblase basiert, und gibt Ihren Augen Zeit, ihn durch wässrigen Humor zu ersetzen. Ihr Arzt wird häufig eine Probe Ihrer Glaskörperflüssigkeit in ein Labor schicken, um sie auf Infektionen oder andere Probleme zu testen.,

Fortschritte bei Behandlungen

Die Behandlung von Uveitis schreitet mit zunehmender Technologie und wissenschaftlicher Erkenntnisse weiter voran. Da chronische Uveitis mit so vielen Problemen im gesamten Körper zusammenhängen kann, ist es für Ärzte wichtig herauszufinden, was die Entzündung verursacht, um zu wissen, was zu behandeln ist.,

Fortschritte in der Medizin sind über die Behandlung chronischer Uveitis mit Steroiden hinausgegangen, zum Beispiel so oft es mit einer Autoimmunerkrankung zusammenhängt, die besser auf einen systemischen Ansatz reagieren kann, einschließlich Immunsuppressiva. Neue Verabreichungsmethoden für Medikamente werden ebenfalls auf ihre Wirksamkeit untersucht.

Neue Medikamente wie Medikamente gegen TNF (Tumornekrosefaktor) fallen in die Kategorie der Behandlung mit biologischen Mitteln. Sie werden auf ihre Verwendung bei der Behandlung chronischer Uveitis untersucht, wenn Kortikosteroide und Immunsuppressiva nicht wirken.,

Diese Medikamente werden oft als subkutane Injektionen verabreicht. Sie wurden zur Behandlung systemischer entzündlicher Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis eingesetzt. Diese Optionen sind vielversprechend bei der Verringerung von Entzündungen und der Minimierung des Wiederauftretens von Uveitis.

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Die neuesten Behandlungsansätze für Uveitis. (August 2017). Überprüfung der Augenheilkunde.

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